Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich kann Windows XP nicht aktivieren weil es unerlaubt war.Ich muss aber meine Daten sichern!!!





Frage

Hallo! Ich habe einen Medion Laptop gekauft auf dem Windows vorinstalliert war, bei dem Paket war eine Windows CD dabei. Weil ich naiv dachte dass ich die jetzt für meinen Desktop PC benutzen kann weil auf meinem Laptop das ja schon drauf ist, hab ich das also installiert, dann kam diese 30 Tage Aktivierungsphase die ich immer weggeklickt habe weil ich dachte dass sei nichts weiter als so eine blöde Onlineregistrierung die man nicht machen muss.Jetzt sind die 30 Tage abgelaufen und ich kann Windows nicht mehr starten.Da ich nun meinen PC verkaufen will ( weil ich jetzt ein Laptop habe) wollte ich sowieso die Festplatte formatieren. Das Problem ist nur, wie kann ich die Daten sichern die noch auf meinem PC sind, wenn ich Windows nicht mehr starten kann? Bitte Helft mir, ich habe unter anderem wichtige Vordiplomstexte noch in meinem Rechner! Talulah

Antwort 1 von Penorek_o.c.

Entweder HDD ausbauen oder mit einer Live-CD starten und die Daten brennen bzw. übers netzwerk schieben.

MfG Penorek

Antwort 2 von Penorek_o.c.

hier noch ein Link:


http://de.wikipedia.org/wiki/Live-cd

Für jeden PC benötigst Du eine Windows Lizenz.

MfG

Antwort 3 von Error123

SN Suche Live-CD

Antwort 4 von Error123

Welche Nase war das denn wieder. Lösungen sollte man nicht rot färben, hat euch das noch keiner gesagt?

Also schön, hier:

https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=Live-CD&x=0&y=0

Wer eine praktischere und einfachere Lösung als eine Live-CD nennen kann, bekommt von mir persönlich 50 Euro.

Antwort 5 von Talulah

Danke für die Antworten, das hört sich ja schonmal nicht ganz so hoffnungslos an :-)
Was aber genau bringt es wenn ich mein HDD ausbaue? Windoof ist doch immernoch dadrauf und lässt mich nicht an meine Daten.

Mit welcher Live CD kann ich denn am besten brennen?

Antwort 6 von der-bettler

mit dem ausbauen der hdd war wohl eher gemeint das du sie auch in einen anderen rechner einbaust und dort deine daten sicherst
dann greift windows natürlich nicht

mfg der-bettler

Antwort 7 von Penorek_o.c.

Da Du nur ein NB besitzt und keinen Desktop-PC ist das mit dem ausbauen der HDD unsinnig. (Weiß nicht ob Du noch einen PC besitzt)
Normaler Weise jumpert man die HDD als Sklaven und baut sie in den Zweitrechner ein und sichert seine Daten.

Ich würde Dir Kanotix empfehlen da ich mit dieser Distri noch keine Probleme mit NTFS hatte.

http://kanotix.com/

MfG

Antwort 8 von Talulah

ach so! Nicht schlecht, dann kann ich die ja womöglich an meinen Laptop anschliessen und direkt rüberziehen? Was benötige ich dafür? spezielle Kabel warscheinlich?

Antwort 9 von Talulah

Ah ok gerad gelesen, ja dann mache ich das mal mit kanotix.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort 10 von Penorek_o.c.

Das hier bräuchtest Du noch:


http://www.pearl.de/p/PE1443-USB-2-0-IDE-Adapter-fuer-2-5-und-3-5-HDDs-inkl-Netzteil.html

Antwort 11 von Error123

Einfach die Live starten, USB-Stick anklemmen, rüberziehen und jubeln...

Antwort 12 von Talulah

Danke danke, ihr seid die konstruktivsten!
Viva supportnet!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: