Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Daten von mehreren Tabellenblättern in ein Tabellenblatt übernehmen





Frage

Hallo! Ich bin begeistert von diesen Forum und allen Dankbar die hier solchen unwissenden Excelbenutzern helfen! DANKE! Also, folgendes Problem! Habe eine exceldatei erstellt die meine Tätigkeit protokolliert und auswertet. Für jden Monat gibt es ein Tabellenblatt mit den verschiedenn Angaben. Nun möchte ich am Ende ein Tabellenblatt wo alles nocheinmal automatisch aufgelistet wird. Nun habe ich zBsp im Januar 5 Einträge, d.h. das nun bei der Zusammenfassung die ersten fünf zeilen übernommen wurden. Im februar 3 Einträge, die sollen nun automaitsch folgen, also in Zeile 6 bis 9. usw. geht das automatisch. Was muss ich da tun! Das Problem ist, das die anzahl der Einträge unterscheidlich ist und nicht einfach kopiert werdne können! Kann man mich verstehen! Danke

Antwort 1 von Event

Hallo

Deine Angaben sind zu unpräzise um Dir gezielt zu helfen.
In Welchen Spalten/Zeilen stehen die zu übernehmenden Daten, wie heißen die Tabellenblätter? Gibt es gleiche Spaltenüberschriften in jeder Monatstabelle?

Gruß

Antwort 2 von MiMa1979

Also ich kann gerne die Datei senden!

Also die Überschriften sind in alen zwölf Blätten gleich. Nur die Anzahl der Einträge ist unterscheidlich.

Die Tabellenblätter heißen MB01 bis MB12.

Aus diesen Blättern sollen einzelen Spalten übernommen werden, nicht alle, da nicht alle für die Auswertung relevant sind.

Also wenn ich in MB01 den ersten Eintrag reinschreibe
Spalte 1= Nr. Spalte 2= Name Spalte 3= Zeit
dann will ich im Auswertungsbogen z.B. nur Spalte 2 und Spalte 3 haben.

Das gleiche gilt für MB02 - MB12.

Hilft das weiter?

Danke

Antwort 3 von Event

Hallo
Kopiere Nachstehenden Code in ein Standardmodul und starte ihn über eine Befelsschaltfläche:

Option Explicit

Sub zusammenfassen()
Dim monat  As Integer, maxrow As Long, currow As Long
Sheets("alle2006").Select
Range("B2:C500").ClearContents
For monat = 1 To 12
Sheets("alle2006").Select
currow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Sheets("MB" & Format(monat, "00")).Select
maxrow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Range("B2:C" & CStr(maxrow)).Copy Destination:=Sheets("alle2006").Range("B" & CStr(currow))
Next
End Sub


Das Progrämmchen kopiert nach Tabellenblatt "alle2006", und muß vermutlich an Deine "Zusammenfassung" geändert werden.
Solltest Du nicht klarkommen rühr´ Dich nochmal und wenn ja dann erst recht.

Gruß

Antwort 4 von MiMa1979

Sorry, was ist ein Standardmodul? Ich bin wirklich neu in excel. Sorry!

Habe die Datei auf den Server gelegt. Wer will kann ja das Problem dort lösen!

Hier nochmal kurz aufgeführt:

Alle Daten die in Tabellenblatt "MB 01" bis "MB 12" eingetragen werden in Tabellenblatt "TGB-Statistik" übernommen werden übernehemn. aber nur bestimmte Werte:

sind im Tabellenblatt TGB-Statistik beschrieben!

DANKE



Echt danke!

Adresse: http://www.Michel4U.de/TB2006.xls

Antwort 5 von MiMa1979

Hallo !

Habe gestern schon einmal diese Frage gestellt aber keine Antwort bekommen!

(PS Danke Event, aber leider hat das nicht funktioniert, meine Angaben waren wohl zu ungenau)



Habe die betreffende Datei auf mein Server gelegt.
www.Michel4U.de/TB2006.xls

Möchte 12 Datenblättern in einen anderen Tabellenblatt zusammenfassen.

Also

Tballenblatt MB 01 bis MB 12 sollen in TGB-Statistik zusammengefasst werden.

Aber nicht alle Spalten sondenr nur bestimmte.
So soll in TGB-Statsitik in Spalte A alles aus Spalte B
in C alles von I... E=G F=J G=H H=C I=D K=K

Kann mir jemadn helfen?

Danke

Antwort 6 von Event

Hallo

Hab mir jetzt die Zähne ausgebissen. Zahnarztrechnung folgt...

Hoffe Du kommst damit klar.
Mußte allerdings einiges modifizieren.
Hab Sie auf meinem Server hier zum Abholen gestellt.

Gruß

Antwort 7 von MiMa1979

DANKE DANKE DANKE DANKE DANke

lade sie mir jetzt runter. mal schauen obs funzt.

Ich melde mich noch mal

Antwort 8 von MiMa1979

DANKE!

Wenn ich nciht begeistert bin, wer dann!

Es klappt!!!!

Entschuldige bitte nur noch die eine Frage!

Ich wollte in TGB Statistik die Abkürzungen kopiert haben.
Hab soweit auch das geändert nur dann kopiert er mir die Formel, möchte aber nur das er die Zahl bzw ERgebnis kopiert.
Was muss ich da tun?

DANKE