Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

.exe dateien werden mit editor geöffnet





Frage

Hallo ich wollte fragen ob jemdand für des problem ne lösung hat und zwar ein kumpel von mir hat eine exe datei ausversehen bei öffnen mit... geschafft mit dem editor zu öffen. nun kann er keine exe dateien mehr öffnen d.h: er kann keine systemwiederherstellung machen und nix mehr... des einzigste was klappt is per ordner (adressleiste) ins internet zu gelangen aber bisher haben wir noch nix brauchbares gefunden... bitte um hilfe und danke im vorraus...

Antwort 1 von joan

ich glaube fast, dass dich dein kumpel ver*****t hat. wenn alles auf exe-dateien basiert, hat er ziemlich sicher ein windows betriebssystem.

und unter windows gibt es für exe-dateien die funktion "öffnen mit" gar nicht, auch untern den dateitypen in den ordneroptionen wird .exe nicht aufgeführt. wäre ja auch eine reisen sicherheitslücke, wenn es so einfach wäre, einen computer lahm zu legen.

würde mit deinem freund nochmal darüber reden.

joan

Antwort 2 von ChiMaira-X

also ich hab es selber gesehen...
zwar öffnet es nicht mit dem editor sondern mit Irfanview (mittlerweile gelöscht brachte aber nix)
und wenn er auf icq, opera ect geht irgendeine exe halt dann wurde diese mit irfanview gestartet ..
jetzt wo er irfanview gelöscht hat kommt wenn er auf ne exe datei klickt öffnen mit... aber des bringt ihn auch nich weiter...

Antwort 3 von Fleetkiller

Habe das selbe Problem, auf dem gleichen Wege passiert..

Antwort 4 von Mulder_Alex

also mein tip hierfür ist folgendes:

1. start systemsteuerung
unter extras ordneroptionen aufrufen,
reiter dateitypen anklicken.

2. neue dateierweiterung eingeben ".exe" und
WICHTIG !!! "erweitert" anklicken und hier Verknüpfung mit Dateityp "Anwendung" einstellen.

3. im unteren Bereich erscheint dann der Hinweis, dass hier schon eine Verküpfung besteht. Daher ist der Button "Wiederherstellen" anzuklicken.

dann sollte es wieder gehen.

mfg Alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: