Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Description im Quelltext





Frage

Nun hat sich mein großer Traum erfüllt und ich habe eine eigene Homepage. Ich möchte diese Seite jetzt in die Suchmaschine Google.de eintragen. Ich habe eine Frage bezüglich des Quelltextes: Meine Homepage besteht aus 7 Seiten. Ist es sinnvoll, für jede Seite ein eigenes <meta name="Description" content=................. zu erstellen? ...also eine maßgeschneiderte Beschreibung jeder einzelnen Seite...

Antwort 1 von Nessus

Hi,

kurz: ja

Wobei heutige Suchmaschinen nicht mehr viel Wert auf Metaangaben legen.

Nessus

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von rfb

kurz: nein (aber schaden tuts auch nicht so sehr).
Wie Nessus schon andeutete interessieren sich Suchmaschinen nicht für meta-descriptions und -keywords weil zuviel Unsinn damit gemacht wurde (keyword "Microsoft-Update" bei Sexseiten usw.).

Wichtig für google ist:
  • der Text auf der Seite - dort muss der Suchbegriff vorkommen, je weiter oben je besser und als hervorgehobener Text (z.B. Überschrift h1) noch besser. Berücksichtigt werden zudem der Dateiname und der Seiten-title.
  • der Grad der Verlinkung deiner Seite von anderen relevanten Seiten - also bemühe dich eher darum, dass du von anderen Seiten zum gleichen Thema verlinkt wirst, und zusätzlich auch z.B. bei regionalen Seiten (Regionalzeitung etc.) in der Rubrik "private HPs aus der Region" aufgenommen wirst.

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: