Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fehler Meldung bei Excelstart " "





Frage

hallo zusammen, ich hab seit einigen tagen ein problem das wenn ich eine excel(bei word gehts) datei abspeichere in einen ordner der aus mehreren wörter besteht(dokumente und einstellungen) speichere, erscheint beim öffnen 3 fehler meldung, dass die datei c:\dokumente.xls und.xls einstellungen\benutzername\desktop\datei.xls nicht gefunden wurden! überprüfen sie die rechtschreibung bla bla bla... wenn ich aber bei allen auf ok klicken erscheint danach auch die datei, welche auch existiert. diese meldung erscheint auch nur bei dateien die in verzeichnissen mit " " gespeichert sind. danke für eure hilfe bdeath

Antwort 1 von Risatara2

Hi,
Hmmm... öffnest du die durch Doppelklick auf die Datei oder durch den öffnen-Dialog von Excel?
Risatara

Antwort 2 von bdeath

also wenn ich doppelklicke erscheinen eben diese meldungen.

wenn ich über datei öffnen gehe dann nicht

Antwort 3 von Risatara2

OK, dann liegt es an der Dateiverwaltung von Windows. Du müsstest ihm sagen, dass er Anführungszeichen um den Dateinamen machen muss. Das machst du über Extras -> Ordneroptionen, da auf Dateitypen und XLS auswählen. darin musst du dich etwas durchfummeln, aber das findest du hoffentlich schon :) Kanns hier leider nicht nachkucken

Antwort 4 von bdeath

so habs gefunden,

ist wohl ein schei** bug von excel, wenn man einmal in der zuordnung auf ok klickt gibts jedesmal ein %1 egal ob man es löscht oder nicht!

hab dann einfach "vor und nach dem %1 gemacht

danke für deine hilfe

Antwort 5 von bdeath

oder bei folgendem registry eintrag das %1 rauslöschen:

HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\shell\Open\command

und beim nächsten mal dran denken nicht auf ok klicken

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: