Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neuer Arbeitsspeicher->Schwarzes Bild





Frage

Hi Leute, habe mir vor kurzem einen neuen Riegel Arbeitsspeicher zugelegt (512mb DDR RAM 266MHZ). Hatte vorher 256 mb der selben Sorte. Nagut eingebaut, PC angemacht und der Bildschirm bleibt schwarz -> nur ein Stand-By-Blinken des Monitors mehr nicht. Keine Fehler, keine Töne einfach nichts. Habt ihr eine Ahnung woran sowas liegen kann? Wenn ich den alten Arbeitsspeicher wieder reintu, geht alles wieder. PC: 2GHZ - Pentium 4 GeForce FX 5200 Vielen Dank schon mal, Affi.

Antwort 1 von cofa

Hallo
..na liegt doch auf der Hand..Riegel geht halt nicht
:))


RAM ist nicht gleich RAM und defekte gibt es auch
zudem gibt es vorgeschribene RAM-Bestückungsvorschriften (z.Bsp. Bei Dual-Channel Boards)
prüfe deshalb die korrekte Bestückung anhand deines Motherboards-Handbuches

mfg und viel Erfolg

Antwort 2 von Affi

Wenn es auf der Hand liegen würde, hätte ich doch nicht ins Forum gepostet oder? ;)
Der jetzige Baustein ist bereits ein umgetauschter, da der erste zwar "ging" aber neustarts und programmabstürze verursachte.
Derhier geht eben garnicht...
Der einzige unterschied von dem neuen RAM zum bereits eingebauten ist der, dass er beidseitig "platiniert" ist, könnte das ein Grund sein?
Was verstehst du unter Bestückungsvorschriften?

Antwort 3 von cofa

Zitat:
Der einzige unterschied von dem neuen RAM zum bereits eingebauten ist der, dass er beidseitig "platiniert" ist, könnte das ein Grund sein?

--möglicherweise ...

Zitat:
Was verstehst du unter Bestückungsvorschriften?


..na das was im M-Board-Handbuch dazu steht..
bei bestimmten Boards ist eine Bestückung vorgeschrieben..am besten schreibst Du mal, was DU für ein Board hast.

aber erst einmal Dir eine gute Nacht..ich schau erst morgen wieder rein

mfg cofa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: