Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

USB-Drucker an WLAN AP/Router





Frage

Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen WLAN-AP mit USB-Drucker-Anschluss. Daran hab ich nun meinen Canon Pixma iP2000 angeschlossen. So weit so gut. Im Router-Menü erkennt er ihn auch korrekt als "Canon ip2000", doch beim Status steht "not responding"... Nun hab ich den Drucker dem XP beigebracht, doch beim drucken dauert es ca.1 minute, dann sagt er "konnte nicht gedruckt werden". Was mich wundert, ist, das der Drucker die selbe NW-Adresse(IP) wie mein Router/AP hat... Ich komme einfach nicht weiter... hat jemand nen tip für mich? Danke! MfG Piet

Antwort 1 von Saturnring

Normal gehört zum USB-Port des Routers eine Treibersoftware, die jenen Port im Windows einrichtet.
Der Port hat dann eine andere IP-Adresse, die er auch haben muß.
Dass der Router den Drucker erkennt ist klar, jedoch kennt XP den Port nicht.


Gruß
Saturnring

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: