Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Infrarot-Verbindung zwischen PC und Handy





Frage

Hallo! Ich habe ein neues Handy Sony Ericsson T630. Jetzt möchte ich das Gerät per Infrarot (welches von dem Handy unterstützt wird) zur Bildübertragung an den PC (Win XP HomeEdition) anschließen. Im Geräte-Manager ist ein integriertes Infrarotgerät aufgelistet. Jetzt weiß ich nicht, wie ich dieses Infrarotgerät aktivieren kann, um eine Verbindung zum Handy herzustellen, und wo dieser Port überhaupt sitzt. (Software zur Übertragung hab´ ich) Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von steffen2

dann such einfach mal ein rotes transparentes Kunststoffteil an deinem PC. Es kann auch sein das es gar nicht vorhanden ist.

Was ist es für ein PC?

Gruß Steffen

Antwort 2 von Strg_Alt_Entf

also ich finde kein rotes kunststoffteil.

mein computer ist kein laptop, sondern ein PC mit rechner.


ich versteh jedoch nicht, dass im Geräte-Manager ein infrarotgerät aufgeführt ist, und am rechner selbst keines zu "sichten" ist.

Antwort 3 von Strg_Alt_Entf

Falls keiner eine Idee hat, werde ich mir wahrscheinlich dieses Datenkabel kaufen.

Antwort 4 von Grisu1

Hallo Strg+Alt+Entf

Ich mache es über einen USB Dongle Bluetooth von Acer.

ist eine feine sache.
MFG Werner

Antwort 5 von Strg_Alt_Entf

wieviel kostet dieser? mir ist die übertragungstechnik eigentlich egal - ich möchte nur nicht viel geld ausgeben

Antwort 6 von Grisu1

Hallo Strg,

Ich habe 25 Euro bezahlt für den USB Dongle

Mfg Werner

Antwort 7 von Strg_Alt_Entf

Es müssen keine weiteren Antworten mehr geschrieben werden.

Antwort 8 von RTJ

Ich habe ein Handy mit Infrarotverbindung erworben und möchte dieses mit dem PC verbinden wie oder ist das möglich?

Antwort 9 von Julez

Hallo, habe das selbe problem, in meiner liste ist ebenfalls aufgelistet das der integrierte infrarot anschluss aktiv ist. jetzt will ich ein bild an mein handy schicken, geht aber nicht, weil ich nichts weis wie, ich habe selbst auch einen normalen rechner also kein laptop,. ich frage mich nur warum xp sagt das der ir aktiv ist. nun wollte ich gern wissen wo ich mein handy dran heben muss um eine intakte verbindung zu bekommen, bin mim handy um den pc, xp sagt ich sollte eine nachricht bekommen sobald eine verbindung steht, kommt aber nix. naja am router hab ichs auch schon ausprobiert, aber auch ohne erfolg. ihr seht ich bin verzweifelt, bitte um hilfe, oder ich hol mir einfach enn kabel,

naja erbitte hilfe/tipps/o.Ä

mfg julez >.<