Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Laufwerksbuchstabe bei Partitionen ändern





Frage

Hallo Hab folgendes Problem: Habe 2 Platten eine mit 2 Partitionen und eine mit einer. Habe jetzt: C: 1. Teil der Partition D: andere Platte mit einer Partition E: 2. Teil der Partition möchte das aber so haben: C: 1. Teil der Partition D: 2. Teil der Partition E: andere Platte mit einer Partition über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von manei

Hallo,

normalerweise macht man das mit "Label".

Ist die 2. Platte auch eine DOS-Partition, wird es etwas schwieriger.

Also schon mehr Infos nötig wie:

welche ist DOS-Partition und welche ist Non-Dos-Partition.

Das kannst du mit FDISK in Erfahrung bringen.

MfG maneich

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,
die Vergabe der LW-Buchstaben für Partitionen erfolgt unter WinME in folgender Reihenfolgen:
1. HD1, Primäre Partition
2. HD2, Primäre Partition
3. HD1, Logische LW der erweiterten Partition
4. HD2, Logische LW der erweiterten Partition
Wenn du auf der HD2 lediglich eine erweiterte Partition mit einem logischen Laufwerk einrichtest, werden die LW-Buchstaben in der von dir gewünschten Reihenfolge vergeben.
Ansonsten lies mal hier nach.
Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: