Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP64 nervige Fehlermeldung 0x0436 nach RAID Installation





Frage

Hallo, ich habe für mein WinXP64bit System ein RAID-Stripeset hinzugefügt (SATA). Das RAID funktioniert und bringt gute Performance. Wenn ich jetzt allerdings WinXP starte, dann meldet er mir jedes Mal: 0x0436 Der Name wird bereits verwendet als Dienstname oder als Dienstanzeigename. Und zwar für beide Festplatten im RAID Verbund (WD1600JS). Im Gerätemanager wird das Stripeset unter "Disk Drives" korrekt erkannt. Unter RAID und SCSI Controller gibt es dann die nvidia RAID Treiber, welche über die Eigenschaften auch beide Platten des Stripesets anzeigen. Vielleicht ist es noch hilfreich zu wissen, dass unter "Harware sicher entfernen" beide Platten am RAID aufgelistet werden und theoretisch entfernt werden könnten (aber das ist wohl nicht sinnvoll). Ich kann zwar mit den beiden "Klicks" nach Rechnerstart keben (um die Fehlermeldung der beiden Platten weg zu klicken), aber es würde mir besser gefallen, wenn sich das Problem lösen ließe. MfG Dirk

Antwort von