Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Internetzugang für 2 Pc im WLAN Netz





Frage

Hallo Forum, ich habe in meinem WLAN Netz 2 PC mit Windows Xp SP 2. Als Router verwende ich den T-Sinus 154 DSL der Telekom. Ein PC (Nr. 2) verwendet den T-Sinus 154 data Adapter, der über USB angeschlossen ist. Die WLAN Verbindung wird hier mit der Software der Telekom gesteuert. Im anderen PC (Nr.1) ist eine eingebaute WLAN Karte (PCI) angeschlossen. Hier wird die WLAN Verbindung über Windows gesteuert. Mein Problem ist, dass ich nur mit dem PC 1 eine Verbindung ins Internet herstellen kann, obwohl beide Rechner eine einwandfreie Verbindung im WLAN Netz haben. Für Tipps zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar, da der Pc Nr. 2 zu unserer Tochter ins Zimmer soll, und ich mir schon einige Kommentare anhören musste, wurm das nicht funktioniert ;-((

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Verwendet den PC2 die t-Onlinesoftware zum Einwählen? Dann musst du dich nicht wundern, denn normalerweise musst du im Router die Zugangsdaten eingeben...
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von David77

Hallo,
Wenn die Zugangsdaten schon auf dem Router sind, dan würd ich mir mal die WEB Verschlüsslung ansehen. Vielleicht hat nur PC1 den richtigen Schlüssel. Oder in PC2 ist die Einstellung der Schlüsselannahme in der Telekomsoftware falsch eingestellt. Dan währe der Router ohne Verschlüsselung betrieben und die Telekomsoftware währe so eingestellt das sie falsche Anfragen zum Router sendet.
Hoffe es Hilft euch
Gruss !

Antwort 3 von DJ_Andy

Natürlich verwendet der Router die T-Onlinre Software zum einwählen, das funktioniert ja auch ohne Probleme auf dem PC 1. Ich habe den Router so konfiguriert, das eine automatische Verbindung ins Internet hergestellt wird.

Nur habe ich noch keine idee warum das am PC Nr. 2 nicht klappt