Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard Gigabyte GA-8GE667Pro - Welche Festplatten werden unterstützt?





Frage

Hallo, ich habe das Mainboard Gigabyte GA-8GE667Pro in meinem Computer. Es gibt für das Board nur eine, die F1 - BIOS-Version von 2002 von Gigabyte - ein BIOS-Update ist also nicht möglich.. Auf dem Computer ist WindowsXP Prof. incl. SP2 installiert. Ich habe bisher eine MAXTOR 60 GB UDMA 133 - Festplatte installiert. Da diese aber voll ist und ich laufend am deinstallieren bin, möchte ich zusätzlich eine zweite, nämlich die für das Board größtmögliche Platte installieren. Auf den Seiten von Gigabyte, auch unter ihrem Support kann ich dazu leider nichts finden. Kann mir jemand von Euch sagen, welche Festplattentypen und bis zu welcher maximalen Speicherkapazität das Board unterstützt? thomania

Antwort 1 von Thomania

Hat wirklich niemand ne Idee?

thomania

Antwort 2 von b57

...im Prinzip läuft da jede Platte, muss halt eventuell in geeignete Partitionen unterteit werden.

Antwort 3 von Thomania

Also ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Festplatten bis zu einer Speicherkapazität von max. 160 GB von diesem Board (bzw. seiner BIOS-Version) unterstützt werden. Ich bin mir aber absolut nicht sicher und ich weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Mich wundert allerdings diese eigenartige Größe. Oder stellt die Größe von 160 GB eine besondere Größenbeschränkung dar?
Würden größere Platten unterstützt, dann würde ich eine noch größere kaufen wollen aber wenn nicht, macht der Kauf einer so großen Platte ja wenig Sinn.
Leider kann ich bei Gigabyte dazu keine Aussage finden.

thomania

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: