Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formelausführung in Tabellenkalkulation





Frage

Guten Morgen. Falls schon jemand wach sein sollte... Habe in Excel eine Tabelle für die Auswertung von Mitarbeiterstunden erstellt, in der 10 Blätter identisch sind, außer der Name (für jeden Mitarbeiter ein Blatt). Ein paar Detailbeispiele was ich von der Ausführung erwarte: Gebe "von" und "bis" ein. über D9-C9 wird die Arbeitszeitberechnet, diese sollte dann unten natürlich summiert werden... Die Formeln habe ich mit großer Sicherheit alle richtig eingegeben, nur es wird nichts berechnet. Wenn ich nun Zahlen einfüge, tut sich in den Spalten mit den Formeln nichts!!! habe die Richtigkeit der Formeln schon zehnfach geprüft, z.B. auch indem ich nach Eingabe der Stunden die Zelle mit der Formel "betrete" F2 drücke und mit Enter bestätige, dann wird richtig gerechnet. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal erneut die Formel wieder neu bestätigen muß??? Dann bin ich mit dem TR doch wohl. Gibt es einen Zellenschutz oder ähnliche Funktionen, die die Berechnung unterdrücken??? Bitte um Hilfe.

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Doko,
gehe mal auf Extras / Optionen / Berechnung. Dort ist vermutlich ´Manuell´ aktiviert, stelle das mal auf ´Automatisch´ um.
Gruß
Fred

Antwort 2 von Dokofreund

DANKE!!!!!
Dass morgens schon so schlaue Menschen wach sind---grins!

Super, genau das war die Lösung, jetzt geht alles von selbst!

Danke, danke, Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: