Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TV übers internet





Frage

hi ich würde gerne das Live programm einer tv karte ins internet streamen um internet fernsehen zu können. kann mir jemand sagen wie das geht. und wie kann ich den Kanal wechseln?

Antwort 1 von steffen2

und jetzt bitte die Frage nochmal so dass es Sinn macht.

Antwort 2 von Kamikazefliege

VLC... gutes Programm

Antwort 3 von Kismo

Es geht auch ohne TV-Karte, voraussetzung ist allerdings DSL, Bildschirmauflösung 1024 x 768, Mediaplayer und im IE zulassen von ActivX Steuerelemente und Plugins ausführen.

Damit können über 300 Programme aus aller Welt empfangen werden. Das Bild allerdings ist Schrott
Hier kann es als Freeversion runtergeladen werden(1,05 MB):

http://www.freedownloadinternet.com/tools/tv-exe.html

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Nice2skate

Hallo Kismo,

Danke für den Tip.

Gut geht auch: www.see.tv

Wichtig ist hier, dass die Cookies im IE aktiviert werden.

Jetzt fehlt nur noch, daß man dort auch Premiere auswählen kann ;-) *lol*

Das Bild ist aber auch schlecht...

Na ja besser als nix.

Antwort 5 von dsfghdfsh

kann man damit pro 7 sat 1 usw. empfangen? wenn ja das wäre ja hammer!

Antwort 6 von dfghfsgj

habs mir angeschaut. man kann leider nicht die normalen programme wie pro7 sehen. favorisier die variante mit vlc bzw mit vls da ich ne digitale sat karte habe. wie groß ist denn das bei vlc und wie gut wenn ich übers internet streame? und kann ich auch auf umts handys streamen?

Antwort 7 von Ford_Prefect

Du willst also allen Ernstes das normale TV-Programm ins Internet streamen? Hast Du Dir schonmal überlegt, dass die Sender da vielleicht was dagegen haben könnten?

Antwort 8 von dsgadsg

ich will das ja nicht öffentlich machen. nur für mich selbst. ich muss nämlich demnächst ins ausland und würde gern deutsches tv schaun. ob ich jetzt zu hause schaue oder woanders.

Antwort 9 von Ford_Prefect

Is klar, zuhause läuft der Rechner, Du sitzt irgendwo in der Welt und willst dann noch umschalten ... Willst Du auch den Rechner von unterwegs hoch und runter fahren und ev. noch die Wohnung tapezieren?

Mal ganz nebenbei gefragt: Wo gehts denn hin?