Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

In Internet Explorere andere Anzeige als in Firefox





Frage

Guten Tag! Ich bin jetzt schon langsam am verzweifeln mit dieser Seite hier. Ich habe eine Homepage geschreiben, wo aber auch sehr viele Farben, besser gesagt blautöne vorkommen. Mein Problem ist, das im Internet Explorer die Farben anders angeteigt werden als in Firefox und Netscape. In Firefox und Netscape passt alles wunderbar. Da sieht es so aus, wie im Dreamweaver aber im IE da sieht ma 1. Zwei unerklärliche Abstände zwischen zwei Bildern, obwohl da garnichts ist und die Farben in den Bilder stimmen mit dem Hintergrund nicht überein, was sehr tödlcih auf dieser Homepage ist! Danke schon im vorraus für Hilfe! Kamikazefliege

Antwort 1 von owek

kenn mich da nicht sehr gut aus aber ich glaube du hast bei Dreamweaver eine Homepage für Firefox und Netscape erstellt und daher arbeitet der IE anders mit deinen dateien als Firefox und Netscape.
daher würde ich einfach einen hinweis einbinden indem erwähnt wird das die HP im Internet Explorer nicht richtig dargestellt wird.

Antwort 2 von Kamikazefliege

Hallo,
Danke für die antwort aber da würde ich doch eher gleich alles neu machen für Internet Explorer, weil den immerhin noch 70% Prozent benützen. Das ist eben ärgerlich. Wo denkst du, kann man das einstellen?
Gruß

Antwort 3 von DeluxeStyle

blödsinn. dreamwaever erstellt nicht seiten speziell für firefox oder den ie
ein hinweis, dass es in einem browser nicht geht, zeugt nur vom schlechten still

zeig mal nen link zu deiner page. du hast deine seite wahrscheinlich nicht standardkonform gemacht. deswegen wird es überall anders aussehen.

Antwort 4 von Kamikazefliege

k113v.50webs.com... ist noch fast nichts fertig.... eben nur das Design...
Die Abstände im Inhaltsverzeichniss erscheinen sonst auch nirgendwo... sehr sektsam eben...
Danke für die Arbeit!

Antwort 5 von DerWahreDenny

hallo.

der quelltext sieht schrecklich aus.

für die farben solltest du dir WEBSICHERE FARBEN aussuchen.

die abstände kommen zustande, weil im quelltext nach dem jeweiligen button eine neue zeile angefangen wurde.

den mouseover-effekt würde ich an deiner stelle besser den css-befehl a:hover verwenden.

mfg

Antwort 6 von Kamikazefliege

Danke... werde mir das mal noch genauer anschauen! Was sind den deiner Meinung nach Websicherere Farben, die der dort vorkommenden am ehesten entspricht?

Antwort 7 von DerWahreDenny

aber beide farben müssen websicher sein, nicht nur die eine, wenn es die gleichen farben sein sollen!

Antwort 8 von MoRe99

Antwort 9 von Kamikazefliege

Ja, verstehe... das lässt sich mit Photoshop leicht ändern! Danke für die Hilfe!
Gruß, Kamikazefliege!

Antwort 10 von Kamikazefliege

Falls es jemanden interessiert:
Ich hab jetzt doch, bevor ich mich mit Fraben abgeben muss, die mir eigentlich garnicht so wirklich passen mich entschlossen, es anders zu machen.
Ich habe ein Png Bild erstellt, muss nicht groß sein, denke 1x1 Zentimeter reicht aus und habe das als Hintergrund genommen und habe gesagt, das er das Wiederholen soll. Funktioniert alles wunderbar!
Trotzdem Danke!
Kamiakzefliege

Antwort 11 von DerWahreDenny

die lücken sind aber immernoch da, nur jetzt in blau...

Antwort 12 von rfb

wozu dient dieser nicht erreichbare Link?

Wahrscheinlich w<a href="#" onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage(´Kontakt´,´´,´Kontakt 2.png´,1)"></a>erden


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: