Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504 PC USB Crash nach flash





Frage

Hallo Leute! Nachdem meine Schwester versucht hatte die Firmware der Eumex 504 PC USB zu flashen funktioniert sie nun nicht mehr. Die Anlage blinkt auf allen LEDs bis auf die T-ISDN. Dies ist wohl ein Fehlercode für eine falsche Firmware, obwohl meine Schwester meinte sie habe den Upload durchlaufen lassen. Na ja, auf jeden Fall habe ich die Firmware schon zigmal sowohl über USB als auch über V.24 neu aufgespielt. Das flashen läuft immer bis zum Schluss durch, doch die Anlage bleibt blinkend. Auch der Versuch die Anlage auf Werkseinstellung zurückzusetzten bleibt ohne Erfolg, da ich keine Rückmeldung der Anlage höre. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus, Thomas

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Hier, aus den FAQ´s der Telekom:
Zitat:
2. Flashload (Update der Anlagensoftware) - nur über USB(1)
-----------------------------------------------------------
Zur Installation der aktuellen "Firmware" verfahren Sie wie folgt:

- Trennen Sie ggf. die Verbindungen zu weiteren PCs.
- Speichern Sie die aktuelle Konfiguration Ihrer Eumex TK-Anlage
auf der Festplatte Ihres Rechners.
- Aktualisieren Sie die Betriebssoftware der Anlage (FlashLoad)

Hinweis:
Wenn die Anlage in den Downloadzustand übergeht, wird sie von
Windows als neue Hardwarekomponente erkannt und der Hardwareassistent
startet daher. Wenn nach der Datei "ULISA.SYS" gefragt wird,
navigieren Sie in ihr Windows-Systemverzeichnis, von dort in das
Unterverzeichnis "system32" und dann nach "drivers", wo sich die
gesuchte Datei befindet. Dieser Pfad gilt für Windows 2000/XP.
Unter Windows 98/ME gehen Sie in das Unterverzeichnis "system".

- Stellen Sie von einem angeschlossenen analogen Telefon durch die
nachfolgende Prozedur den Auslieferungszustand wieder her.
(s. a. in der Bedienungsanleitung)

Hinweis:
Bei der Eumex 504PC USB und der Eumex 604 PC Homenet
ist das Flashload auch über die V.24-Schnittstelle möglich.


3. Auslieferungszustand herstellen:
-----------------------------------
Hörer abheben:
R 8 * <PIN> # -> Positiver Quitungston
9 0 0 # -> Positiver Quitungston
Hörer auflegen.

- nach Eingabe der Ziffernfolge erfolgt bei der Eumex 604PC Homenet, Eumex 704PC DSL,
Eumex 704PC LAN nach ca. 3 Sec. automatisch ein Neustart der Anlage (erkennbar an den LEDs).

- Laden Sie die gespeicherte Konfiguration von der Festplatte
Ihres Rechners wieder in die Anlage.

Hoffe, das ist leserlich genug, ansonsten hier auch der Weblink: telekom.de/dtag/downloads/r/readme504_704_.txt

Antwort 2 von Talayada

Danke für die Antwort, kasipoasi.

Ich habe die Anlagen schon mehrfach sowohl über usb als auch über x.24 geflasht, dies geht auch ohne Probleme. Wenn ich allerdings den auslieferungszustand wiederherstellen will komme ich nicht auf die Anlage drauf (keinerlei rückmeldung)

sonst noch eine idee?

Gruß Talayada