Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TV-Karte liefert nach Windows-Neuinstallation schlechtes Bild - warum?





Frage

Hallo, ich habe heute Windows XP Home SP 2 neu installiert. Danach habe ich auch meine DVB-TV-Karte (Pinnacle Media Center 300i) neu installiert mit der vom Hersteller mitgelieferten Software. Nun habe ich aber leider das Problem, dass das Bild auf allen Kanälen zlemlich schlecht ist, es ist zu hell und scheint eine zu geringe Auflösung bzw. Farbtiefe zu haben (obwohl in Windows korrekt eingestellt). Vor der Neuinstallation hat es alles ohne Probleme geklappt und das Bild was auch sehr gut. Hat einer eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort 1 von romeoyankee

Vielleicht hattes Du mit der alten Installation Codecs, die Du jetzt nicht mehr hast?

Oder wackel halt mal an allen Kabeln, vielleicht sitzen die ja nur nicht richtig.

Antwort 2 von Horst2006

Die Kabel müssten in Ordnung sein.

Woher weiss ich denn, welchen Codec ich dafür brauche bzw. ob der installiert ist?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

alle Boardtreiber installiert?

Ob es damit zusammenhängt, ist schwer zu sagen.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Horst2006

Hallo Helmut,

die Boardtreiber sind alle drauf.