Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildansicht funktioniert nicht





Frage

Hallo, ich sehe mir meine Digitalfotos normalerweise mit Windows Bild- und Faxanzeige an. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Wenn ich einen Doppelklick auf eine Fotodatei mache passiert nichts. Das Bild öffnet sich nicht. Was kann ich da machen?

Antwort 1 von internet.michael

Drück mal die Shift- od. die Strg-Taste wenn Du ein Bild markierst (einmal anklicken mit rechts)
Im Kontextmenü müsste jetzt "Öffnen mit" stehen.
Dann solltest Du ein Programm zum öffnen aussuchen können.

Alternative:
Ich geh mal davon aus, Du hast XP:

Öffne mal einen Ordner, dann
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

Dort kommt eine Liste mit den Dateiendungen und den verknüpften Programmen. Evtl. musst Du hier das Programm wieder einstellen.

Antwort 2 von tmprivat

Hallo,

eigentlich ist alles richtig eingestellt. Ich habe nochmal alles überprüft. Ich habe JPEG Bilder und die sollten lt. meinen Einstellungen mit der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet werden. Wenn ich eine Bilddatei mit der rechten Maustaste anklicke und dann auf "Öffnen mit" ==> Windows Bild- und Faxanzeige klicke, passiert nichts mehr. Ich vermute, die Bild-und Fax Anzeige ist "defekt". Kann man sich die irgendwo neu runterladen?

Antwort 3 von internet.michael

Evtl. über die Systemsteuerung deinstallieren und anschließend neu installieren?

Antwort 4 von Das_Urmel

Nein, die kannst du nicht neu runterladen, woher denn - alles bei dir vorhanden.
Start- Ausführen
cmd
%windir%\system32\shimgvw.dll

Sollte danach wieder gehen.
Probiers erstmal.
tschö
Michael

Antwort 5 von Das_Urmel

Fehlt doch glatt was, tzse
regsvr32 %windir%\system32\shimgvw.dll

so muss es komplett lauten.
tschö
Michael

Antwort 6 von tmprivat

Hallo,

super, vielen Dank "regsvr32 %windir%\system32\shimgvw.dll" hat funktioniert!!

Antwort 7 von Migero

Joa danke bei mir hat es auch funktioniert ich hatte den gleichen fehler !! THX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: