Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Warum funktioniert mein USB nicht mit mehreren Geräten???





Frage

Ich habe 3 USB-Geräte am meinem Rechner (Maus, Drucker, externe Festplatte), alle ausser der Maus haben ein extra Netzteil, doch sobald ich eines der Geräte anschalte geht die optische Maus nicht mehr, stecke ich die Maus ab und wieder an kommt USB-Gerät wurde nicht erkannt, mache ich die Geräte wieder aus, stecke die Maus wieder ab und an erkennt der Rechner aufeinmal eine optische USB-Maus!? Ich habe bis jetzt schon folgendes ausprobiert: BIOS auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Rechner formatiert und Windows XP prof. neu installiert, die aktuellsten Treiber installiert und sogar die Pins an den Ports überprüft ob alle richtig stecken. Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen??? MfG Alex

Antwort 1 von .::Kindl::.

Hallo???
Kann mir denn keiner bei diesem Problem helfen?
Verzweifel langsam aber sicher :[
MfG
Alex

Antwort 2 von 4eversr

Vielleicht ist eines der angeschlossenen Geräte defekt?

Oder du musst dir mal ne USB 2.0 PCI-Karte über EBAY kaufen.Kostet ja so gut wie nix...

Antwort 3 von .::Kindl::.

Hmmm.
Also die Geräte funktionieren alle. Nur halt nicht in Kombination. Sprich, wenn:
--> Drucker (neu: Canon iP4200) und/oder
--> externe Festplatte (ebenfalls neu Firma Revoltec)
an sind, geht die Maus nicht mehr.

Ja das mit der Karte ist mir auch schon eingefallen aber es funktioniert ja jeder einzelne USB-Port den ich habe (insgesamt: 6 Stück) UND jetzt noch mehr Ports dazu?

Im Geräte-Manager zeigt er mir aber auch kein Problem an, ich versteh das echt ne.

Gibt es vielleicht irgendein Diagnose-Programm was mein Rechner mal komplett durchcheckt? Vielleicht hilft das? Keine Ahnung?!

Menno!!! :[
MfG
Alex

Antwort 4 von yahman

Zitat:
alle ausser der Maus haben ein extra Netzteil, .....


nur interessant wenn du einen usb-hub verwendest

mein vorschlag aktualisier mal die chipsatztreiber deines mainboards - gibts bei dessen hersteller

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 5 von .::Kindl::.

Das macht mich echt nervlich fertig!
Hat auch nichts geholfen.
Hat noch jemand eine Idee?

MfG
Alex

Antwort 6 von nici

energieverwaltung der USB Hubs checken im Gerätemanager unter usb controller nimmden hacken bei kann ausgeschalten werden raus.
ansonsten USBcHipsatzupdate

Antwort 7 von .::Kindl::.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, bei der alle Geräte miteinander funktionieren.

Ich habe einfach meinen SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller deaktiviert und so gehts aber mit dieser Lösung bin ich noch nicht ganz einverstanden! :]

Denn diese Deaktivierung hat zur Folge das aus meinem USB 2.0 ein viel langsameres USB wird.
Was kann ich dagegen tun???

MfG
Alex

Antwort 8 von BatBuster

SiS-Chipsatz... hm... Du schreibst ganz am Anfang:

Zitat:
..... und Windows XP prof. neu installiert, die aktuellsten Treiber installiert ....


Ich will hoffen, dass du damit auch die Chipsatztreiber meinst. XP bringt zwar eigene mit, aber......... nuja........

Wenn die aber schon installiert sind..... tja... hast Du diese Kombination der Geräte mal an einem anderen PC getestet (sofern möglich)? Nicht, dass doch eins davon selbst den Fehler auslöst....?

Und die USB 2.0 Karte...... mag ja eine Lösung darstellen, aber das wäre doch eine Krücke.... das muss auch so funzen ;-) Wenn mein Tank leer ist, schraub ich mir ja auch keinen neuen vollen aufs Dach sondern geh tanken *G*.

So long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: