Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mauszeiger verschwindet rechts u. unten





Frage

Liebe Helferlein! in diesem Thread hier: [url]https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?aut[url]oid=174348[/url] hat jemand ein ähnliches Problem. Die Lösung war, dass man den zweiten Monitor in den Desktopeigenschaften deaktivieren soll. Das hat wohl bei einigen Usern geholfen. Bei mir am Notebook aber ist es nicht so, dass der Mauszeiger völlig verschwindet und auf dem vermeintlichen zweiten Monitor herumschwirrt, sondern man kann den Cursor praktisch in den Bildschirmrand rechts und unten "hineinbewegen". Man sieht nur noch den linken Rand des Zeigers und im unteren Bildschirmrand nur noch die Spitze des Zeigers. Ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich ide Maus anch links oder nach oben bewege ist alles tuttipalletti. Sie "stösst" an den Rand und geht nicht weiter, man kann also noch den kompletten Zeiger sehen. Nur wie gesagt rechts und unten nicht. Ich habe einen Nvidia Grafikkarte, Übrigens hat meine Schwester das gleiche Problem auf ihrem Rechner mit einer ATI Grafikkarte. Bei ihr ist das deshalb vor allem so blöd, weil man z.b. im spiel Sims2 Probleme mit dem nach rechts scrollen und nach unten scrollen hat. Denn die MAus "stösst" nicht an den Bildschirmrand.... Also vielleicht hat jemand eine Ahnung wie man uns helfen kann. Vielleicht liegt es ja auch bei uns an dem zweiten Monitor. Wobei der bei meiner Schwester als deaktiviert gekennzeichnet ist. Liebe Grüsse Sassy

Antwort 1 von Juergen54

Such mal in der Hilfe nach Mauszeiger parken.

Antwort 2 von Sassy

Hi!

Also das nenn ich schnelle Hilfe! Danke erstmal.
Schau mal hier das ist die Antwort in der Windows Hilfe auf Mauszeiger parken:
http://www.slot.de.tk/hilfe.JPG

Oder meintest Du eine andere Hilfe?

Tschüssi
Sassy

Antwort 3 von Juergen54

Nein-- die meine ich

Antwort 4 von Sassy

Was soll ich denn da anklicken? Das scheint mich irgendwie nicht weiterzubringen....

Wie Du im screenshot sehen kannst, erhalte ich nur drei Treffer ud alle haben nichts mit dem MAuszeiger zu tun..
fällt Dir noch etwas anderes ein?

Danke nochmal
Sassy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: