Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

crcss.exe - Forbot Spyware





Frage

Hi Leutz !! Wieder ein Problem : Meine Firewall (Securepoint) meldet mir ständig dass die Anwendung crcss.exe kommunizieren will. Bei Verweigerung wiederholt sich die anfrage nach 3-4 Std. Laut google Search handelt es sich um dieses Problem hier : http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32forbotbp.html Also hab ich meinen Antivir / Spybot laufen lassen ! Keine Viren gefunden ! Also Windows abgesichert und ohne Systemwiederherstellung nochmals untersucht ! Wieder keine Spyware oder sonst was gefunden !! Das Problem besteht allerdings immer noch ! Erstaaunlich dabei : Bei komplettem durchsuchen der Regedit kann ich keinen Eintrag mit dieser exe datei finden !!! Kann da jemand was mit anfangen ????

Antwort 1 von TheRealBigDaddy

Hi!

1. Bitte genau prüfen, ob der Dateiname wirklich crcss.exe lautet.

2. Nur weil Dein Antivirenprogramm nichts gefunden hat, heißt das nicht, daß nichts da ist. Vielleicht werden die (lokal installierten) Tools auch nur ganz böse verarscht.
Aber sei es drum.

Vielleicht solltest Du mal versuchen, ein HijackThis-Log zu erstellen. Falls sich HijackThis nicht starten lassen sollte, dann benenn die Programmdatei in "pruefung.com" um und führ sie aus. Nur ein Tipp am Rande. Dann klappts in den meisten Fällen doch noch.
Aus dem Log wird man hoffentlich etwas mehr sehen können.

Vielleicht kannst Du auch versuchen, den Rechner über eine Boot-CD zu starten und dann einen Scan durchzuführen. Aber das HJT-Log sollte eventuell erstmal mehr verraten.

Antwort 2 von orschd

ja gerne.....wo bekomm ich denn HiJack-this her ?
Hab´s noch nicht !
Iss das kostenlos ?

Antwort 3 von TheRealBigDaddy

Hallo!

Ist es!
Schau mal hier : http://www.hijackthis.de
Dort den "Direktdownload" wählen, runterladen, entpacken, ausführen und Logfile hier posten ;O)