Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows installation über usb-festplatte





Frage

hallo. an meinem fujitsu-lifebook ist der pcmcia-steckplatz defekt, d.h. mein externes cd-rom funktioniert nicht. kann ich über eine externe usb festplatte (mit aufgespielter windows xp-cd) mein system aufsetzten? muss ich am anfang der installation zusätzliche treiber installieren?

Antwort 1 von internet.michael

Wenn dein Bios das booten von USB erlaubt müsste es gehen.

Ansonsten evtl. Diskettenlaufwerk vorhanden?
Dann könntest nämlich von dem Starten und einen USB-Treiber laden für die Installation.

Antwort 2 von cap.bones

booten von usb geht leider nich. floppy hab ich. starte da mit der 6-disc routine das windows xp-setup. musst ioch schon immer so amchen da das cd-rom auch nich boot fähig war.
soll ich den treiber bei der raid-scsi option installieren? oder einen eigenständigen treiber in der "dos" ebene?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: