Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

trojanisches pferd





Frage

hilfeeeeee, wie werde ich ein trojanisches pferd wieder los????? immer wenn ich den ie öffnen möchte, bekomme ich von meinem virenwarnsystem *antivir* die meldung: C:\WINDOWS\SYSTEM32\KBDDV32.DLL Ist das Trojanische Pferd TR/BHO.B.2 wie werde ich das wieder los??? ohne daß ich was kaputt mache?? danke für die hilfe quack

Antwort 1 von DerWahreDenny

schlägt antivir nichts vor?

(zugriff verweigern, ins quarantaine-verzeichnis verschieben, datei löschen?)

Antwort 2 von quack

doch - zugriff verweigern und datei belassen

und das aber bei jedem versuch den ie zu öffnen.....

kann man denn das ding nicht irgendwie ganz loswerden????

jaspis

Antwort 3 von Guy_Incognito

Moin.

Ich hab gerade mal meinen PC durchforstet und konnte keine Datei mit dem Namen KBDDV32.DLL im System32 Ordner finden. Es gab nur eine KBDDV.DLL. Normalerweise müsstest du die Datei ohne Gefahr für dein System löschen können.
Du kannst sie ja testweise in ein Zip-Archiv stecken und das Original löschen. Wennd er PC dann nict mehr einwandfrei läuft, kannst du die .dll ja wieder in das Ursprungsverzeichnis zurück entpacken.

Gruß, Micha

Antwort 4 von Lucky_Strike

zu googlen gibts bei der datei auch nichts, ich stimme micha da auch zu....

Antwort 5 von jaspis

vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Leider hat es noch nichts gebracht.... die Datei lässt sich nicht löschen - weder mit dem Antivir - noch wenn ich sie über die Suchfunktion suche, oder direkt in WINDOWS reingeh... was könnte ich noch probieren???

danke

Antwort 6 von Juergen54

Lösche sie doch mit Knoppix oä.
Da wird Windows nicht geladen und kann das auch nicht verhindern.

Antwort 7 von Hooker

Lass die Datei beim Systemstart löschen, nachdem du sie in einem zip-Archiv gesichert hast:

MoveOnBoot.

H.

Antwort 8 von Skorpi

versuche es mal mit dem H+BEDV anti Vieren Programm für den Privat gebrauch ist es kostenlos http://www.antivir.de/ oder http://www.free-av.de/. die zweite Variante wäre Kaspersky dies wäre auch ein guter Anti Vier Programm ist aber Kostenpflichtig

gruss Skorpi