Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

K7N2 Delta Series und 1024 MB DDRRAM PC400 CL3 geht nicht





Frage

Hallo, ich habe zwei neue Speicherbausteine für mein K7N2 Delta Series (MS-6570 V1.X) ATX Mainboard gekauft. Bei den Speicherchips handelt es sich um 1024 MB DDRRAM OEM PC400 CL3 Leider funktionieren diese nicht, wenn ich sie einstecke. Weder einzeln, noch an unterschiedlichen Slots. Im Rechner in der Firma funktionieren sie aber. Ein Bios Update habe ich auch schon hinter mir, leider ohne Erfolg. Beim alten Chip 512 MB PC400 CL3 läuft alles einwandfrei. Kann ich noch irgendetwas tun, damit das Bios wenigstens ein Chip erkennt? Laut Beschreibung vom Board wäre es sogar aufrüstbar mit bis zu 3 GB. Wenn ich die Teile reinstecke, ertönt nur ein langer Piepton. Kann ich mit dem Timing der RAMs noch was retten? Gruß Sina

Antwort 1 von poldie-3

hallo

sorry nicht viel ahnung
aber die bezeichnung OEM auf dem riegel besagt vieleicht aus dass der nur für ein bestimmtes system geeignet ist

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 2 von poldie-3

hallo

"rotschmieren" ist ja eine dolle sache vor allen dingen wenn man inkoknito ist und selber keine ahnung von dem problem von sina hat denn ich sehe hier keine weitere lösung gepostet

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen
[/u

Antwort 3 von Crav3X

Normalerweise Piepst der Rechner nur wenn entweder der Ram nicht richtig drin steckt, ein defekter Ram drin ist oder Garkeiner... könnte sein das das Board die Arbeitsspeicher nicht verkraftet.
Weißt du den Hersteller der Arbeitsspeicher?

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
1024 MB DDRRAM OEM PC400 CL3


Möglicherweise hast du die falschen Chips erwischt.

ECC und Registered RAM kann dein Board nicht.
Schau da nochmal genauer nach, hoffentlich kannst du die umtauschen.
mfg
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: