Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Faxproblem - Clip-Signal wird nicht durchgeschleift





Frage

Îch habe ein Phillipps-Faxgerät (Thermopapier) mit automatischer Faxweiche! Ich besitze weiter ein Schnurlostelefon (extern) mit Basis. Problem: Egal wo ich das Schnurlostelefon einstecke, ob am Fax direkt, ob am DSL-Splitter, ob in einer seperaten TAE-Dose, immer das selbe Problem. Das Faxgerät läßt auch wenn man dessen Modus auf manuell geschalten hat, das Clip-Signal zum externen Telefon nicht durch. Man empfahl mir eine externe Faxweiche, in welche ich beide Geräte einstecken soll. Ich fand eine Faxweiche bei CONRAD ELECTRONIK, der Hotline-Supporter sagte mir aber, dass dies nicht funktioniert. Jetzt habe ich hier einen Thread gelesen https://supportnet.de/stat/2002/5/id49816.asp, zwar von 2002, aber hier steht das Signal wird vom ersten Klingelzeichen umgeleitet... Was stimmt nun, oder gibt es da Faxweichenunterschiede?

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Frage: hast du einen Analoganschluß bei der Telekom? Wenn ja, welchen Tarif? Und ist dein Schnurlosgerät überhaupt CLIP-fähig?
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von Germanysnake

Hallo Karsten,

Clipfähig ja, Tarif incl. Clip ja, funktioniertb ja auch alles, bis auf dieses Problem.
Habe mittlerweile neues erfahren und benötige anscheinend einen BTR AMS Faxstar multi Adapter, der nicht mehr vom Handel vertrieben wird, einschl. Ebay Fehlanzeige!

Charly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: