Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Open GL konnte nicht geladen werden





Frage

Hi Leute! Bin am verzweifeln habe eine Radeon 9600 Pro und es kommt die Fehlermeldung das Open Gl nicht geladen werden kann!Woran kann das liegen, wenn ich die Treiber aktualisieren wíll kommt immer Aktion wurde abgebrochen!Hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem!Schon mal im voraus Danke für eure Hilfe!!! mfg Harti

Antwort 1 von KarlKnapp

Warum schreibst Du nicht hinzu, welches OS Du fährst?
Wie sollen wir Dir bitte schön helfen, wenn wir diese äußerst wichtige Information nicht bekommen?

Bin gespannt auf Deine Antwort.

Antwort 2 von Marcel1987

Was meinste du mit os?Bin nicht so bewandert in der Computersprache?

Antwort 3 von KarlKnapp

Herrgott, schreib uns doch einfach erstmal, welches Linux Du nutzt. Oder was sonst alternativ. Raus mit der Sprache.

Antwort 4 von Marcel1987

Ach du meinst welches Betriebssystem, wenn du das meinst dann benutze ich Windows XP Home SP2!

Antwort 5 von Chippo

Mmm, hattest du vorher eine NVIDIA drin? Dann gibt es vielleicht ja störende Treiberreste vom ForceWare-Treiber der verhinderte das sich Catalyst korrekt installieren konnte.

Antwort 6 von Chippo

Es gibt zwar Tools die solche Treiberleichen restlos entfernen können aber ich würde auf Nummer sicher gehen und Windows löschen und neu installieren.
Denn neuesten Treiber für deine Karte gibt es auf
dieser Seite
.

Nimm übrigens nur denn Treiber ohne Extras (also Display Driver Only). Denn CCC benötigst du nicht unbedingt.
Hoffe das hilft dir ein wenig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: