Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Scanner Medion LT 9891 unter XP





Frage

Hallo miteinander, habe bei meinem parallel angeschlossenen Scanner LT 9891 (damals Aldi) das Problem, dass er die unter XP gescannten Bilder nur unscharf macht. Ein von Medion gezogener Treiber für den angeblich baugleichen Mustek 1200 CP funktioniert nicht. Beim Öffnen eines Programmes sucht dasselbe nach einer twain.dll-Datei, die er nicht findet. Weiß jemand, wie ich das gute Stück wieder 100 %zum Laufen bekomme? Einen neuen kann und will ich mir nicht kaufen! Vielen Dank!

Antwort 1 von besign2

Hallo

weiß jemand eine Antwort?

Antwort 2 von anwaltsliebling

hallo,
auf den Gedanken beim Medion-Support mal anzufragen, bist Du noch nicht gekommen?

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Bin mir nicht absolut sicher, aber versuch´ mal den Mustek600CP-Treiber. Ich meine, das es mit dem auch geht.
Gruss,
Karsten

Antwort 4 von BatBuster

Hm... der Treiber für den 1200CP von Mustek sollte eigentlich funzen... allerdings wird der US-Treiber empfohlen..... hier gehts zum Download:

US Treiber für Mustek 1200CP

So long,

BatBuster

Antwort 5 von besign2

Hallo BatBuster,

das Problem bei dem falschen Mustek-Treiber war ja, dass er eine Twain.dll-Datei nicht fand! Meinst Du, das der US-Treiber an der Stelle anders ist, und es bringen sollte?

Antwort 6 von BatBuster

@besign2:

Keine Ahnung, aber irgendeinen Grund wird es wohl geben, wieso der US-Treiber empfohlen wird....... kommt also auf einen Versuch an.

Schon ausprobiert? ;-)

So long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: