Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

neue RVS Software für die Eumex 504PC USB





Frage

Hallo miteinander, habe nach einem geglückten Firmwareupdate der Eumex 504 PC USB von Version 1.? auf 2.85 nun das Problem, dass beim Start der Rechner eine Software für RVS ISDN und RVS ISDN Internet PPP verlangt bzw. installieren will, sie dann aber nicht findet bzw. sie liegt nicht vor. Ich gehe mal davon aus, dass die neue Firmware nun auch ein neues Programm für die Herstellung der Verbindung über USB ins Internet haben will. Kennt jemand das Problem? Wie ist es zu beheben und wo bekommen ich die Software her, denn auf der alten Telekom CD ist sie mit Sicherheit nicht drauf, die dürfte zu alt sein.

Antwort 1 von Saturnring

mit dem Firmwareupdate hast Du neue Funktionen wie SMS etc.
Gehe auf die HP von der Telekom und lade Dir das Update von RVS runter

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_425-1,...

Gruß

Antwort 2 von besign2

Hallo Saturring,

vielen Dank - das ist ein guter Tipp. Aber da stehen eine Menge von Downloads und SP´s. Welches ist nun das Richtige? Nicht dass ich mir nachher damit die Anlage zerschieße? Weißt Du mehr?

Gruß

Antwort 3 von Saturnring

die Anlage wirst Du generell nicht zerschiessen, denn sie hat mit der RVS nichts am Hut.
Ich habe mir einfach das ges. Paket geladen, jedoch vorher die alte RVS deinstalliert.
Danach die Updates gestartet und fertig.
Wenn Du schon Einträge in der RVS-Software hast (Faxteilnehmer), einfach diese sichern oder neu anlegen.

Die RVS stellt lediglich virtuelle Modes bereit, damit Du über die Eumex faxen, aber auch das I-net über ISDN nutzen kannst, ansonsten halte ich die Software für weniger gut. Für FAX ist sie aber recht gut brauchbar.
Das Dienstmerkmal SMS geht auch mit jedem neuen Schnurlostelefon, welches SMS unterstützt., dabei Bedarf es keiner RVS.

Gruß
Saturnring

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: