Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mit Nero7 mp3 encodieren





Frage

Ich will meine CDs gerne auf meinen mp3 player packen, aber wenn ich die Songs brenne, erst mal auf den PC packe, kann ich nur mp3pro auswählen, genauso beim Enkodieren. Ich will mp3Pro aber nicht, denn dafür müsste ich was zahlen. Kann man da was machen, dass ist doch echt nicht möglich das Nero kein normales mp3 anbietet!? Danke!

Antwort 1 von Fino

Man könnte was machen, aber das ist illegal....musst entweder ein anderes Programm benutzen oder dafür zahlen

mgf Fino

Antwort 2 von maxchr

Der Mediaplayer 10 von Windows kann Kopien von Musik - CDs im CDA format in mp3-Dateien konvertieren.
Ist einzustellen unter
Extras....
Optionen.....
Musik kopieren.....
dort kann unter Format mp3 eingestellt werden.

Unter Musik Speicherort kann dieser festgelegt werden, damit man die Musikstücke auch findet. Beim Kopieren legt Mediaplayer für jede CD ein Unterverzeichnis an, in dem die Musikstücke abgelegt werden.
Sinvoll ist auch die Einstellung unter
Medienbibliothek
"Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen".

Das bewirkt das die Titel der Musikstücke automatisch angelegt werden.

Antwort 3 von petruss

Folgendes: Es gibt einen legalen Weg: angepassten LAME-Decoder für Nero aus dem Internet laden und diesen installieren durch ausführen derDatei. So kann man auch in Nero mit Lame kodieren. Klappt tadellos. Googlen: Lame für Nero und dann ein bißchen suchen.