Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Tecra 8000





Frage

Hallo, hätte da mal ne Frage zu meinem Toshiba Tecra 8000. (266 oder 233 Mhz pII ) Leider habe ich im Internet nix mehr über diese alte Kiste gefunden. Ich habe momentan 64 MB Ram drinnen. will diese aber aufrüsten, da ich Windows 2000 drauf installiert habe und das ist mit 64 MB happig :) Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier irgendwer ne Ahnung hat, wieviel und welchen Speicher ich da reinpacken kann und ob ich für größerer Riegel evtl das BIOS flashen muß. Danke schonmal, Chris

Antwort 1 von dottore

Hi !
Ich habe vor kurzem so einen Tecra 8000 aufgerüstet.

Ein 64MB/66MHz SD Ram Modul war das und lief auf Anhieb ohne Probleme - bei ebay müsste man auch mit Sicherheit auch größere Module bekommen.
Mit einem schnelleren Modul hatte es nicht funktioniert (100 oder 133 MHz).

Linux und/oder WinXP laufen ganz nett auf der Kiste. Wobei Suse10 zum Starten etwa 2 Minuten braucht, bis es läuft.

Viel Erfolg!
-dottore

Antwort 2 von Cangerer77

Hallo und danke schonmal......

Habe beim internet-stöbern gelesen, das der tecra 8000 PII bis 256 MB Ram schafft. könnte ich also nen 128er Riegel zu den eingebauten 64 MB dazuschieben ?
Es müßte dann nur ein 66Mhz sein oder ?

Grüße,
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: