Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

meine psp will ums verrecken nicht ins internet





Frage

ich bin bei arcor mit einem rundum-sorglos-paket (telefon/internet-flatrate). ich habe den mitgelieferten Arcor dsl-router 100 angeschlossen. ein pc ist per kabel angeschlossen wg. schlechter verbindung. ein notebook ist per wireless lan verbunden. ich habe die von arcor vorgeschlagene 08/15 instalation eingerichtet, da ich nicht so ein pc-fuchs bin. mit beiden geräten komme ich einzeln und zeitgleich ins internet-ohne probleme. beim scan erkennt die psp meinen acess point!! in die psp habe ich die die wlan-einstellung manuell eingegeben , d.h. essid sowie den wep-schlüssel (schon vier mal, ich denke ,ein vertippen ist auszuschließen). danach habe ich programmgemäß die einfache adresseinstellung eingestellt, d.h. id-adresse wird automatisch vergeben, automatische dns einstellung, kein proxy.(die benutzerdefinierte eingabe habe ich nicht gewählt, da ich von id,dhc etc. keine ahnung habe. aber wie mir geht es doch wohl vielen. bei denenklappt es doch auch sicherlich auf dem einfachen weg.) wenn ich zum schluß den verbindungstest durchführe lese ich :ein verbindungsfehler ist aufgetreten.der acess point wurde nicht gefunden. können sie sich erklären, warum ich zwar mit meiner anderen hardware ins internet komme, aber nicht mit der psp. hilfe konnte ich woanders nicht bekommen: die verkäufer sagen mir, sie hätten keine ahnung, ich solle mich an arcor wenden. arcor (nach stundenlangem anrufen und warten in der warteschleife-einfach grausam) meinte dann lakonisch, ich solle mich an den router-hersteller wenden. die meinten, ich solle mich an sony wenden. die meinten, ich solle mich an….

Antwort 1 von disco

moin

ich will nicht dumm wirken, aber was ist ne psp?
nach googel ist das dieser gameboy von sony?!
wenn ja, damit kann man ins internet?

g,
disco

Antwort 2 von disco

aha
man kann da wohl tatsächlich mit ins internet. stellt sich nur noch die frage: warum? :-)

naja, egal. vielleicht hilft dir das ja weiter:

link

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: