Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Blätter-Menü





Frage

Moin, mich nervt das Popup-Menü, oder wie das heißt unter Windows ME. Man kann das irgendwie abschalten, aber wo war das ???

Antwort 1 von disco

nuja

Zitat:
Popup-Menü, oder wie das heißt


wenn du schon nicht weisst, wie es heisst, woher sollen wir dannn wissen was du meinst, bzw. wo man es abstellt.

vielleichts bbeschreibste das problem mal etwas ausführlicher.

g,
disco

Antwort 2 von Errol

Moin,

meinst Du vieleicht die sogenannte "Bubble Help"?

Gruß Errol

Antwort 3 von Errol

Moin, Nachtrag:

mit TweakUI für Win ME gehts recht komfortabel abzuschalten...

Gruß Errol

Antwort 4 von planschi

tja, was meine ich?

Windows merkt sich ja das, was ich zuletzt gemacht habe.
Und wenn ich dann in einem Programm die Menüleiste aufmache, erscheinen nur die letzten aufgerufenen Funktionen. Für die anderen muß ich warten oder unten auf den Pfeil gehen.

Dieses Menü meine ich.

Antwort 5 von Errol

Ach sooooooo!

Rechte Maustaste auf eine der Symbolleisten
Auf "Anpassen..." gehen
Register "Optionen"
Haken bei "Menüs immer vollständig anzeigen"
"Schließen"
Fertig

Gruß Errol

Antwort 6 von planschi

alles klar
ich wußte doch, dass es irgendwie ganz einfach war


danke

Antwort 7 von planschi

hat leider doch nur bei WORD funktioniert