Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook im WLAN emails abrufen ! aber bitte nur wenn Internetverbindung besteht!





Frage

So mal schauen ob mir irgendjemand helfen kann ! Also habe ein WLAN Netzwerk indem der Hauptrechner die Internetverbindung an das Notebook frei gibt. Also der Hauptrechner geht direkt ins Internet der Notebook bezieht die Internetverbindungsfreigabe. Nun habe ich Outlook2003 so eingerichtet das er alle 10min die Emails abruft - das funktioniert soweit auch alles reibungslos. Nun mein eigentliches Problem: Wie sage ich outlook das er bitte nur emails dann abruft, wenn er auch tatsächlich online ist !!!! Denn bin ich nicht online, versucht er trotzdem die emails abzurufen, und ich habe dann ständig ne Fehlermeldung auf dem Bildschirm !!! Kann mir da jemand einen Tip geben?

Antwort 1 von Saturnring

woher soll Outlook wissen, das hin und wieder die Verbindung gekappt ist??
Funktionen sind dafür nicht vorgesehen.

Gruß

Antwort 2 von korfuweb

naja früher gab es die Option nur bei bestehender DFÜ Verbindung ! und ein Internetshare ist ja eigentlich nix anderes!

Antwort 3 von nici

dann nimm den Hacken bei alle 10 minuten prüfen heraus. Und wenn du Online bist klickst du halt manuell auf empfangen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: