Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

fehlerhafte Dateien aussieben





Frage

Suche ein kleines Prog, welches ein paar Tausend Dateien, hauptsächlich jpg, durchsucht, und mir fehlerhafte angibt. Danke und schönes Wochenende

Antwort 1 von Carl-Theodor

inwiefern fehlerhaft?

was heißt *hauptsächlich* jpg?

Antwort 2 von teflon

Na ja, mit fehlerhaft meine ich, dass Teile der Daten fehlen, sodass zum Beispiel ein Teil des Bildes einfach grau ist; oder dass ein Bildviewer die Datei gar nicht öffnen kann.

Mit hauptsächlich meine ich, dass die meisten Dateien, die ich durchforsten möchte, jpg-Dateien sind, es gibt aber auch gif´s, png, txt´s, doc´s....

Antwort 3 von Carl-Theodor

Das wird nicht so einfach.

Mit ACDSee, vielleicht auch mit IrfanView, findest du die Dateien, die gar nicht darstellbar sind. (Einfach alle löschen, die sich nicht als thumbnail anzeigen lassen bzw. bei denen die Bildmaße nicht angegeben werden können.)

Die Bilder, die unvollständig sind, kann man mit einen Skript finden: eine vollständige JPG-Datei endet mit den beiden Bytes (hexadezimal) FF D9.

Antwort 4 von doener

hmm ich denke er will was aderes. Und mit was anderem ist es einfach!!!
Du musst dir nur Registry Mechanic saugen und mal schön durchscannen. Am besten ist es wenn du eine version bekommst ohne aktivierungskey (Betaversion) manche Betaversionen können allerdings auch fehlerhafte dateien löschen. (z.B. meine :P) Ich weis leider nicht mehr woher ich meine verion habe... Vieleicht gesharet bei limewire?? na ich weis es nicht mehr. Auf jeden Fall bringt das echt was das Programm!! Mir hats auch grad registry Probs. gelöst etc. Die fehlerhaften .jpg sollte es auch gleich rauslöschen!
Kannst ja auch mal bei Google nach nem guten Download suchen: Google > download Registry Mechanic > dann logischerweise ne Page aussuchen! Kannst auch mal auf www.download.com gucken... alles legale downloads da!! :)

Greets döner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: