Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Reparatur bleibt bei Geräteinstallation hängen





Frage

Hallo, ich habe WindowsXP Prof. mit SP2. Seit einiger Zeit hat sich mein System laufend kurz nach dem booten mit dem Bluescreen "Page Fault In Nonpaged Area" verabschiedet. Um das Problem zu identifizieren habe ich mehrere Systemwiederherstellungen mit unterschiedlichen Wiedeherstellungszeitpunkten versucht, den Arbeitsspeicher mit MemTest32 getestet und den Riegel ausgetauscht, die Grafikkarte ausgetauscht, sonstige Steckkarten ausgebaut und die Festplatte mit chkdsk getestet. Alles hat keinen Erfolg gebracht. Nun habe ich mich entschlossen, die Reparatur-Installation von der Installations-CD laufen zu lassen. Soweit so gut - es lief alles gut an und die Reparatur läuft auch aber nur bis zur Geräteinstallation und bleibt da stehen mit der Angebe einer Restzeitdauer von 34 Minuten. Es läuft auch nach dem 100.000sten Versuch auch nicht mal ein kleines Stückchen weiter durch. Hat jemand ne Ahnung, woran es noch liegen könnte? thomania

Antwort 1 von Thomania

ach ja, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich die Reparatur ebenso mit einem anderen Speicherriegel, anderer Grafikkarte und mit Entfernen der Steckkarten nacheinander ausprobiert habe. Es ist immer das gleiche Problem - Ende ist bei geräteinstallation und "noch 34 Minuten".

thomania

Antwort 2 von Thomania

Hat sich erledigt. Grund war die zweite Festplatte. Ich habe sie vom Strom getrennt und siehe da, die Reparatur lief durch und der Rechner läuft wieder.

thomania