Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Speedport w 500v + VNC





Frage

Hallo, habe seit neuestem den Router " Speedport w 500v " im Einsatz. Am vorherigen Router habe ich per VNC einen Rechner über das Internet gesteuert. Dies hat auch prima durch die Weiterleitung des Ports 5900 am Router an den zu steuernden Rechner geklappt. Am Speedport habe ich jetzt auch wieder den Port weitergeleitet und es funktioniert nicht mit VNC eine Verbindung aufzubauen. Es liegt nicht an der Firewall im Router bzw. am Rechner. Frage: Hat es schon jemand über den " Speedport w 500v " geschafft eine VNC-Session zu machen ? Habe schon gehört, das Remote-Software in Kombination mit diesem Router nicht funktionieren soll - kann mir das aber nicht vorstellen

Antwort 1 von yahman

ich hab schon ein speedport gesteuert yah

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von thorschten

was hast du gemacht um den rechner, der hinter dem speedport hängt zu steuern ? hast du einfach nur den port 5900 weitergeleitet oder gibt es da noch eine andere einstellung die ich machen muß ? bei mir funzt das nämlich nicht.


gruß

thorsten

Antwort 3 von yahman

treff mich im chat dann gehn wirs zusammen durch

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 4 von yahman

quintessenz

nicht mit dem eigenen rechnern überprüfen da das dank gleicher ip oftmals in die hose geht......

sprich es hat eigentlich funktioniert


gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022