Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Epson Stylus Color 680 Installation





Frage

Hallo, ich hab erst seit kurzem XP und eben meinen Drucker installiert. Dabei habe ich bemerkt, dass bei XP einiges anders ist als bei Win98 und ich bitte um Hilfe. Meine Fragen: 1. Ich finde in Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte zwei Drucker, Epson Stylus Color 680 und Epson Stylus Color 680 ESC/P2. Ich habe den ersten als Standard definiert, wozu besteht der zweite? 2. Der Drucker wollte kein Dokument drucken, anscheinend bedarf es dazu einer Freigabe. Nach der Freigabe mit dem Netzwerkinstallationsassistenten wird gedruckt, aber ich bin nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe. Ich habe kein Netzwerk und keine Lanverbindung. Ich brauche dazu Informationen. Wie ist es richtig? 3. Ich möchte eine Seite aus dem Internet ausdrucken können, aber kein Risiko eingehen, dass auf meinen Drucker zugegriffen werden kann. Wie mache ich das? Vielen Dank für Hilfe. redcloud100

Antwort 1 von ph3ak

Auf welchem Anschluss hängt der Drucker?!

Antwort 2 von redcloud100

Hallo,
der Drucker ist mit USB an einen Laptop angeschlossen, habe ich leider vergessen, zu schreiben.

Antwort 3 von redcloud100

Hallo

Noch ein Nachtrag, ich gehe mit Modem ( Analog) ins Internet, DSL leider nicht verfügbar.

Antwort 4 von ph3ak

mmh... sehr merkwürdig.

Wurde die Software richtig installiert und der Drucker via Systemsteuerrung korrekt eingestellet?

Sorry das ich das fragen muss, aber das kommt mir sehr komisch vor?!?!

Antwort 5 von nici

geh mal in den Ordner Drucker und< Faxgeräte und mach je einen rechtsklick auf das Druckersymbol dann auf eigenschaften und dann auf Anschlüße vor welchem anschluß ist jeweils der Hacken?

Antwort 6 von redcloud100

Der Haken ist vor USB.
Was bedeutet "Drucker via Systemsteuerung korrekt einstellen"? Was ist hier zu tun?
Mfg redcloud100

Antwort 7 von nici

das was ich geschrieben habe war damit gemeint.
Ok zurück zu deinem Prob

Bei neueren Druckern ist es ja so, ERST die Software installieren(wegen der Treiber) und dann die Hardware per USB anschließen.

ich würde beide Drucker im ordner löschen, usb kabel vorher raus und die Epsonsoftware nochmsl löschen. Dann die Software installieren, vorher neustarten währe nicht verkehrt, und dann die Hardware anschließen. ich hoffe mal die Chipsatztreiber sind auf dem neusten stand

Antwort 8 von redcloud100

Hallo nici,
danke für Deinen praktischen Rat, den ich nachvollziehen kann. Werde so verfahren.
MfG redcloud100

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: