Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Problem bei Windows 2000 Installation, Setup findet keine installierte Platte?!?





Frage

Hallo an alle, ich benötige Eure Hilfe. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an, Windows 2000 Professional zu installieren. Wenn ich das BS installieren möchte kommt im Windows 2000 Professional Setup immer die Meldung, dass keine installierte Festplatte gefunden werden konnte. Ich habe aber definitiv 2 Festplatten im Rechner. Die Master hat 40 GB die Slave hat 10 GB. Ich habe die Masterplatte mit FDISK in 10 und 30 GB geteilt und die Platten formatiert. Ich weiß, normalerweise kann ich dass auch mit der Installations CD von Windows erledigen, aber wie oben geschrieben komme ich nicht zu dem Punkt, da eben immer diese besagte Meldung erscheint. Andere Betriebssysteme wie z.B. Windows 98 lassen sich aber installieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und einen Tipp für mich, wie ich das BS auf die Platte bekomme? Ich hoffe doch. Schon mal besten dank an alle. MfG, Oliver [sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]

Antwort 1 von weissvonnix

wenn es sata-platten sind, musst du auf Aufforderung die Treiber für einen RAID- oder SCSI-Controller installieren.

Grüße

Antwort 2 von repiv

Hallo,

wird die Platte im Bios erkannt?
Was für eine Platte ist es: EIDE, SATA, ...?
Braucht die vielleicht spezielle Treiber?
Hast Du die Anschlüsse überprüft? Vielleicht mal die 2. Platte abziehen und nur mit einer FP im Rechner versuchen.


Mfg

Antwort 3 von coros

Hi,

danke erst mal für die Antworten. Es handelt sich EIDE-Platten. Ja, im Bios werden Sie erkannt und ich kann ja auch drauf zugreifen. Wie schon geschrieben, habe ich die 40 GB Platte ja mit FDISK partiitoniert, weil ich mit dem Windows 2000 Setup nicht an die Platte gekommen bin.

MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 4 von coros

Hi,

ich noch mal. Ich habe das Problem behoben. Es lag daran, dass die Platten an einem UDMA 100 Controller hängen. Windows 2000 kennt aber nur einen UDMA 66 Controller. Ich musste also beim Starten des Setup´s die F6 Taste betätigen und dann den Treiber für den UDMA 100 Controller installieren. Das war´s. Danach hat das Setup auch die eingebauten Festplatten gefunden.

Danke noch mal für die Antworten und noch ein schönes Wochenende.

MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: