Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Serien-Emails automatisch verschicken





Frage

Hallo, ich möchte folgendes: ich habe eine Tabelle, die sich jeden Monat ändert. Diese Tabelle möchte ich jeden Monat (z. B. zum 10.) per Outlook automatisch verschicken. Ist sowas mit Outlook möglich??? Gruss Petra

Antwort 1 von anya_m

Hallo Petra,

JA! sowas ist auch mit Outlook möglich.
Dazu erstellt du als erstes eine Vorlage.
Diese Vorlage behandelst du wie eine ganz normale Mail; also :
Text schreiben und anschließend die :xls Tabelle einfügen.
Diese Vorlage speicherst du unter einem dir angenehmen Namen.

Nun erstellst du eine Aufgabe.
in diese, neue Aufgabe, kannst du die Startzeit und weitere Optionen einrichten.

Hoffe dir geholfen zu haben.

ps. es geht aber auch über den Kalender; weiss aber net mehr wie. :-(

greez, anja

Antwort 2 von Petra65

Hallo,
aber dann habe ich doch erst die Vorlage und die Aufgabe. Unter dem Punkt "Aufgabe" habe ich nichts gefunden, so dass die Mail automatisch einmal pro Monat verschickt wird.

Die Aufgabe erinnert doch nur daran -- oder ??

Gruss
Petra