Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC startet neu sobald ich ins internet will





Frage

Hi zusammen, Also ich hab nicht so die ahnung von PCs. Zu meinem Problem sobald ich ins internet verbinden will startet der PC einfach neu ohne fehlermeldung. gruss Katja83

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mach mal ein paaer Angaben zum PC.
Eine Vermutung , könnte ein Temperaturproblem sein.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Das_Urmel

Was hat die Internetverbindung mit Temperatur zu tun?

halte ich für sehr fragwürdig.

Seit wann existiert das Problem?
Nur wenn du in das Internet gehst?
http://www.supportnet.de/threads/1243797

Antwort 1 abarbeiten
tschö
Michael

Antwort 3 von Mickey

Abgesehen von Antwort 2 könnten auch Würmer wie Blaster, Sasser & Co. in Frage kommen.
Sind alle Updates aktuell, kommt eine Fehlermeldung?

Interessant zu wissen wären weitere Infos zu deinem System und seit wann und wann genau der Fehler auftritt.
Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.
Dann deaktiviere "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Katja83

Zu meinem System:

WinXp Prof. SP2
AMD 3200+ 64 Bit
MSI Motherboard
2x 40 GB Festplatte
1x 200 Gb Festplatte

So einmal kam kurz ein Bluescreen war aber so schnell weg das ich es nicht lesen konnte.
Pc startet nur neu wenn ich ins internet will :(

thx für die hilfe

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:

So einmal kam kurz ein Bluescreen war aber so schnell weg

Der würde aber bei der Diagnose helfen, der Inhalt natürlich.

Nachdem du den PC gestartest hast, und er einmal "beep" gesagt hat, drückst du kurz danach die Taste F8.
Aus dem Menü das dir verschiedene Startmöglichkeiten für Windows anbietet, mit der Cursortaste (Pfeil rauf) zu
"Automatischen Neustart ei Systemfehlern deaktivieren"
die Eingabetaste (Enter) 2 x drücken.
Bei der nächstes Verbindung ins Internet erscheint der Bluescreen, dessen Zahlenkolonne und evtl. genannten Dateinamen du dir notierst - braucht man.

Der Fehler wird sehr wahrscheinlich durch deine Netzwerkkarte (Treiber hierfür) oder die Art des Zugangs (T-Online 4.0 / 5.0) hervorgerufen.

Alles weitere sieht man dann.
tschö
Michael

Antwort 6 von Katja83

Zitat:
"Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren"
die Eingabetaste (Enter) 2 x drücken.



Also das steht da bei mir nicht. Da steht nur was von windows im abgesicherten modus starten oder mit netzwerkaufforderung und so weiter.
Ich geh mit einer Dfü verbindung ins netz.

Antwort 7 von cille

Hallo,

dann deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern so, wie Mickey es vorgeschlagen hat.


Zitat:
Dann deaktiviere "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen



cille

Antwort 8 von Katja83

Danke cille ich hab das irgendwie überlesen :P.

Antwort 9 von Das_Urmel

Zitat:
Also das steht da bei mir nicht.


Du sagtest du hast SP2 drauf, dann steht das bei dir mit 100% da, wenn nicht hast du auch kein SP2.
so einfach ist das.
tschö
Michael

Antwort 10 von Katja83

Das steht da wenn der blaue monitor kommt:

***Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8596503F, 0xB96727B8,
0x00000000)

Antwort 11 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach zur Fehlermeldung

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Gruß

Helmut

Antwort 12 von Das_Urmel

Treiberfehler, wie schon in (5) vermutet.
tschö
Michael

Antwort 13 von Katja83

Zitat:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E


Auf der seite find ich da nicht so recht was ich machen soll.
Da es ja ein Treiberfehler ist soll ich jetzt netzwerkkarten treiber neu drauf machen?

Und danke für die tolle hilfe

gruss Katja83

Antwort 14 von Katja83

Hab das jetzt alles formatiert und XP neu drauf gemacht.
Aber ich hab das problem immer noch!
Der Bluescreen zeigt/fragt ob ich genügend Festplattenauslagerungsdatein freigegeben hab. Also ich hab die vorgaben von XP genommen.
Finds komisch das es immer noch nicht geht.
Hoffe ihr mir da irgendwie weiter helfen

Antwort 15 von Das_Urmel

Zitat:
Hab das jetzt alles formatiert und XP neu drauf gemacht.

Ganz sicher?
Zitat:
Der Bluescreen zeigt/fragt ob ich genügend Festplattenauslagerungsdatein


Genau das würde dann nicht kommen, also hast du einen Fehler gemacht.
Du hast die CD unter deinen Windows eingelegt und die Installation laufen lassen, das war falsch.
Tschö
Michael