Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Windows95

PCMCIA -> SD Karte. Treiber?





Frage

Ich habe 3 SD-Kartenadapter für 3 Notebooks gekauft, die im PCMCIA-Schacht unter unter XP, Win98SE und Win95 laufen (sollen). Unter XP wars kein Problem, Unter Win98SE wurde ein Harddiskcontroller gesucht und installiert, dann funktionierte alles -- nur unter Win95 auf einem Toshiba-Tecra-Notebbok passiert garnix. Weiß wer, welchen Treiber (?) ich benötige? Ist der schon bei Win95 dabei? Was sollte ich ggf. sonst tun?

Antwort 1 von Penorek

Hallo Heinone

Schau Dich auf den Seiten des Herstellers Deiner PCMCIA-Karte um. Dort sollten Treiber für andere Betriebssyteme verfügbar sein.

MfG

Antwort 2 von Heinone

Dank für die Antwort, Penorek. Nach Treibern hatte ich schon gesucht. Die gibt es nicht. Und unter Win98SE konnte ich die Karte installieren -- auch ohne Treiber. Win98SE würde normalerweise einen Treiber verlangen, hat aber von sich aus den SD-Kartenadapter als Festplatte (!) installiert

Ich gehe davon aus, daß Win95 ähnliches tut, nur nicht von selbst. Und dafür brauche ich Tips. Das Notebook, ein Toshiba Portege P7020CT/6.4 kriegt die eingeschobene PCMCIA-Karte gar nicht erst mit ...

Antwort 3 von hikE

Hallo,

such doch mal "Systemsteuerung / Hardware / (nicht automatische sondern manuelle) Geräteinstallation / Wählen aus Liste / Geräteklassen: PCMCIA" .

Muesste es auch unter Win95 geben.

Ich hab so was jedenfalls vor Jahren mal versehentlich gefunden und installiert und damit ganz was anderes zum Laufen bekommen (!?)

Vielleicht hulf dieser Tipp weiter!

Gruss HikE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: