Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

zwei Exceltabellen in Word





Frage

Guten Morgen Zusammen ich habe da ein kleines Problem. Und zwar Habe ich ein Word Document in dem zwei Exceltabellen eingefügt wurden. In der ersten Tabelle wird ein Wert errechnet. Dieser Wert soll in der Zweiten Tabelle erscheinen um damit dort etwas anderes zu berechnen. Wie können diese beiden Tabelllen verknüpft werden um den Wert nicht immer händisch eintragen zu müssen? Anbei bemerkt es müssen Zwei Tabellen bleiben . Ich hoffe ich konnte Meine Frage deutlich formulieren. MfG Torsten

Antwort 1 von romeoyankee

Warum müssen die Tabellen denn unbedingt in word eingefügt sein? Word kann keine Werte berechnen.
Pack die Tabellen einfach wieder zurück in Excel.

Gruß, RY

Antwort 2 von Torwilator

Hallo
Genau das Soll ja eben nicht gemacht werden.
Ich dachte ja eigentlich das ich es mit Excelwerten zu tun habe und nicht mit Wordwerten, da es ja keine einfachen sondern Exceltabellen sind die eingefügt wurden.

MfG Torsten

Antwort 3 von Event

Hallo

Wenn Du im Excel die Tabellenbereiche markierst und dann im Word über Bearbeiten.. > inhalte einfügen... > verknüpfen anhakst, dann Excel Arbeitsblatt-Object wählst und ok, dann bleiben die Tabellen in Excel weiterhin aktuallisierbar.

Gruß

Antwort 4 von Torwilator

Guten Tag

und vielen Dank an diejenigen die versuchen mir zu helfen.
Aber leider hilft mir die Antwort von Event auch nicht .
Die beiden Exceltabellen wurden aus dem Word erststell und zwar über die Schaltfläche "Microsoft Excel-Tabelle einfügen".
Das heißt es gibt keine separaten Excel Dateien in der die Tabellen enthalten sind.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

MfG Torsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: