Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Forumanbieter-Tips?





Frage

Hallo PC-Gurus, ich würde gern ein Forum zu meiner Page aufbauen und bräuchte ein paar Tips, bei welchem Anbieter ich das machen sollte. Folgende Bedingungen: [list]-(unbefristet) kostenlos, -Werbung macht nichts-nur halt nicht zu aufdringlich, -Erstellmöglichkeit für Subforen bzw. Unterforen -Admin-Menü in Deutsch od. Englisch -Individuell einstellbare Ränge (unabhängig von der Beitragsanzahl) -wenn englisch sprachiger Anbieter-Unterstützung für Deutsch im Forum -Möglichkeit Benutzergruppen zu erstellen -Erlaubnis für externe Avatare -möglichst viele Templates, die man eventuell noch ein bißchen verändern kann[/list] Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe. LG Convict

Antwort 1 von Nessus

Hi,

ich würde mir einen vernünftigen Webspace mit PHP+MySQL besorgen und phpbb installieren. Es ist eigentlich total einfach zu bewerkstelligen.
Designs+Erweiterungen gibt es wie Sand am Meer und völlig kostenlos.
Macht viel mehr Spaß wie so ein Anbieter, wo du nie weißt, ob er morgen noch da ist.


Nessus

Antwort 2 von flippy

Moin moin,

wenn dir die Sache einen Euro im Monat wert ist, dann host du dir bei Silverbird-Consulting den Webspace mit unbegrenztem Traffic und 500 MB Volumen.
Anschließend gehst du auf phpbb.de, lädst dir da die neuste version der Forensoftware runter und installierst dir das Forum.
Das erfüllt alle deine Wünsche!
Einfacher geht es nicht.

Viel Erfolg

Flippy

----------------------------------------------------------------
Sollte das Problem gelöst sein, bitte ich
um eine kurze Rückinfo.
----------------------------------------------------------------

Antwort 3 von Timid

Schau dir mal das Burning Board lite an.

Gruß,
Sue

Antwort 4 von MoRe99

Auch ein guter Tipp, sobald du Webspace mit PHP/MySQL hast: Simple Machines Forum.

Antwort 5 von Convict

@MoRe99: Das ist Forum zum selberbauen, oder?

LG Convict

Antwort 6 von MoRe99

@ Convict:
Zitat:
@MoRe99: Das ist Forum zum selberbauen, oder?

Richtig; genau wie das phpbb und das burning board lite auch.

Der Vorteil, wenn du eines sider Foren nimmst und keines bei einem Forenanbieter: du hast meist mehr Möglichkeiten, das Forum individuell anzupassen. Es gibt für jede Forensoftware Hilfeforen, in denen du Support findest, aber auch unzählige Hacks, die das Board individueller machen.
Gerade durch die Hacks, und wie du die in dein Forum "einbaust", kannst du einiges über PHP lernen.

Antwort 7 von Enddraum

Wenn es um ein kostenloses Werbefinanziertes Forum handeln soll dann kann ich dir aus eigener erfahrung den Anbieter rapidforum.de empfehlen.
Das Grundgerüst was du bei denen ausuchen kannst, läßt sich leicht durch die Templates erweitern so dass all deinen netten Wünsche in sonst was aufgehen :)

LG

Antwort 8 von Convict

Vielen Dank für eure guten Tips. Habe mich erstmal für ein Forum von forum4free.org entschieden. Ist auf Basis von Woltlab Lite.
Simplemachines hab ich mir auch geholt, aber noch reichen da meine Kenntnisse nicht aus, um ein Forum wirklich von "Null" auf die Beine zu stellen.

LG Convict

Antwort 9 von mhmhmm

ein forum zu installieren ist leichter als die meisten leute es sich vorstellen.
tipp: nimm dir einfach mal ein wenig zeit und arbeite dich durch die beiliegenden readmes, ich versichere dir das du letzten endes mehr vergnügen mit einem richtigen forum haben wirst, als mit einem dieser vielen forenhoster.

würde dir ebenfalls das wbb lite empfehlen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: