Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTFS-Dateisystem nach Systemabsturz zerstört?





Frage

Hallo, folgendes Problem: Ich habe an meinem Rechner (WinXP Pro) zusätzlich eine externe USB 2.0 Festplatte laufen. Jetzt hat sich mein Rechner festgefahren und musste resettet werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Externe eingeschalten, es fand aber kein Zugriff darauf statt. Nachdem der Rechner wieder hoch gefahren war, konnte ich auf die externe Platte nicht mehr zugreifen, die Fehlermeldung war: "S:\ is not accessible. The file or directory is corrupted and unreadable." Wenn ich die Eigenschaften der Platte aufrufe steht beim File System: RAW Das bedeutet wahrscheinlich, dass das NTFS-Dateisystem zerstört wurde (warum auch immer). Mich würde interessieren ob man dies wieder reparieren kann, so dass ich auf meine Daten wieder bekomme. MfG fishmania

Antwort 1 von qwert

würds mal mit scanndisk versuchen

wenn das nicht geht gibts recovery tools. habe bisher mit easy recovery pro sehr gute erfahrungen gemacht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: