Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

ACCESS 2002, Selektion von Datensätzen per VB bei variabler Feldangabe





Frage

Hallo Zusammen! Ich habe eine Datenbank (Access 2002) die eine Tabelle "Kunden" enthält. In dieser Tabelle gibt es u.a Felder "A" + "A_Datum", "B" + "B_Datum" usw., wobei "A" und "B" etc. lediglich "ja/nein" beinhalten. Ich möchte in einem Formular, nennen wir es "Druck_Formular" 2 Elemente haben. Zum einen ein Kombinationsfeld mit dem ich "A", "B" etc. auswählen kann. Zum Anderen einen Button der beim Klicken einen Bericht druckt. Dieser Bericht enthält dann die Daten der Felder "Name", "Strasse" etc. fürs Adressfeld. Aber nur die Adressen, die denen im Feld der Tabelle "Kunden" "x" = ja und "x_Datum="" enthalten. Wobei "x" für dass im Kombinationsfeld gewählte Feld steht. Ich könnte ja für jede Variante eine eigene Abfrage schreiben und jeweils einen Button dazu erzeugen... ...aber ich möchte es gerne "schlichter" (wahrscheinlich geht das nur in VB) haben. Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe! Vielen Dank Willi

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: