Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTLDR fehlt Neustart mit Strg + Alt + Entf"





Frage

Hallo Ihr, wenn ich meinen PC starte (Windows XP), fährt er nicht richtig hoch d.h. er versucht immer auf das Laufwerk für Disketten (A) zuzugreifen und es kommt folgende Meldung "NTLDR fehlt Neustart mit Strg + Alt + Entf" Dann hört man wieder Laufwerkgeräusche aber passieren tut nichts! Ich habe ihn wieder ausgeschaltet und die Verbindungen gekappt und es nochmal probiert aber das Ergebnis war das Gleiche. Weiß jemand Rat?????? Gruß Monika [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Monika

gehe mal die Suche hier im Forum durch

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

hast du ne Diskette im Laufwerk und als Bootlaufwerk A: ?

Wenn ja, dann rausnehmen und vielleicht im Bios das Bootlaufwerk ändern.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von kalinka64

Hallo,
nein eine Diskette ist nicht drin.
Bootlaufwerk ist auch nicht A:

Mist, ich muss jetzt zur Arbeit.
Aber bitte weiterhelfen ich mach nach der Arbeit weiter.
LG Monika

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo Monika,
eventuell kann dir dieser NTLDR fehlt oder nicht vorhanden weiterhelfen. Der behandelt gleich mehrere mögliche Ursachen.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von kalinka64

Hallo,
vielen Dank für die Antworten ich hab mir den Link ausgedruckt und probier das nachher aus.
Ich meld mich auf jeden Fall.
LG Monika