Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

EXCEL Datum





Frage

Aus drei Zellen ein Datum zusammensetzen

Antwort 1 von coros

Hallo noloppb

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage: Mal angenommen, Du hast die Zahl für den Tag in Zelle A1, die Zahl für den Monat in Zelle B1 und die Zahl für das Jahr in Zelle C1, dann lautet die Formel folgendermaßen,

=A1&"."&B1&"."&C1

Ich hoffe, Du hast das so gemeint. Bei fragen melde Dich bitte noch mal.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von rainberg

Hallo Oliver,

das wäre aber dann kein Datum, sondern nur eine Textfolge, die wie wie ein Datum aussieht.

So würde es ein Datum:

=DATUM(C1;B1;A1)

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: