Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Welche Top-Level-Domains würdet Ihr reservieren?





Frage

Hallo an alle! Ich möchte für eine seriöse Homepage, die bereits die TLD .de hat weitere TLDs reservieren. Was bietet sich da an? Welche haltet ihr für sinnvoll, welche kann man sich sparen? Ich dachte an: com, info, net, org Was meint ihr? Dank und Gruß

Antwort 1 von Eleve

Hi Rocco,

hab gerade die Werbung über Deinem Thread gelesen:

Wie wäre es noch mit ".eu"?

Eleve

Antwort 2 von Mich

Hallo,

also mir signalisiert eine net-, name-, info- oder sonstige Domain eigentlich nur immer:

"Mist, ich hab die .de-Domain nicht gekriegt..."

Bei einer internationalen Seite bietet sich natürlich die com-Domain an.

tv, edu, mil und so weiter sind irgendwie lächerlich (wenn man nicht gerade ein Fernsehsender, eine amerikanische Schule oder das Militär ist)

Gruß

Mich

Antwort 3 von Strothi2

Moin,

und vergiss .biz nicht. Die habe ich nämlich nur nehmen können, da .de und .com bereits vergeben sind. Und ich wollte keine weiteren Zusätze wie -worldwide, -zuhause oder sonst was.

Gruß

Strothi

Antwort 4 von sutadur

Wenn die "großen" TLD wie .de oder .com bereits vergeben sind, sollte man sich Gedanken machen, ob es nicht besser wäre, einen anderen Namen zu wählen. Ansonsten läuft man, erst Recht bei kommerzieller Nutzung, Gefahr wg. etwaiger Namensgleichheiten oder -ähnlichkeiten mehr oder weniger Schwierigkeiten zu bekommen.

Um konkret auf die Frage einzugehen: In erster Linie scheint mir eine .de-Domain wichtig, danach vielleicht noch .com. Alles andere ist im Grunde nur Spielerei und für die, die nichts anderes mehr abbekommen haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: