Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ständiger Neustart nach autm. Updates





Frage

von steinie vom 25.11.2005, 15:21 [--] [++] IIIIIIIII Nach XP-Updates ständiger Neustart Hallo potentielle Helfer ! Nach der Installation der letzten Updates für XP war meine letzte Aktion die Bestätigung des erforderlichen Neustarts. Jetzt bootet der Rechner immer bis zum XP-Home-Bildchen und fängt von vorne an. Alle Optionen wie abgesichert oder letze funktionierende Konfiguration oder ... habe ich erfolglos getestet. Wie komme ich an den von Windows doch hoffentlich erzeugten Wiederherstellungspunkt ? Dank schonmal für Eure Infos, steinie

Antwort 1 von Dr.Ratzepimmel

Da kannst Du nichts machen. Typisch für Microsoft...

Versuch: Beginne mal mit einer Neuinstallation, gehe aber nur bis zum Punkt "Installiertes System reparieren"

Damit Du keinen Datenverlust erleidest, solltest Du mit einer Knoppix-CD den Rechner starten und Deine Daten sichern.

Wenn es Dir nochmal geglückt ist, dann deinstalliere XP und ersetze es durch Windows 2000.

Antwort 2 von Das_Urmel

Zitat:
Nach der Installation der letzten Updates für XP


Darf man fragen um was für Updates es sich da gehandelt hat
und woher die kamen?
Zitat:
XP-Home-Bildchen

Servicepack2 hattest du nicht installiert, soviel steht fest.

Was wars also?
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung geht auch nicht?
tschö
Michael

Antwort 3 von steinie

Hallo !

Schonmal Dank für´s Interesse :-)

Also:
-XP frisch aufgespielt
-XP aktiviert
-SP2 installiert
-Updates über´s Internet gezogen und installiert
-danach nur noch Endlosbootschleife wie beschrieben

Natürlich immer wie gefordert zwischendurch neu gestartet.

Gruß, steinie

Antwort 4 von Kismo

Hallo steinie,

hatte so einen Fall im letzen Jahr auch mal und zwar mit dem SP2. Da Teil hing danach in einer Endlosschleife.

Die Lösung war, ich hatte vergessen die Mainboardtreiber zu installieren.

Bis XP SP1 hat´s nicht gestört, alles lief.

Warum es ohne Nachinstallation der Mainboardtreiber nicht wollte????

Gruß

Kismo

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
-SP2 installiert


beim hochfahren erscheint bei dir hoffentlich ein blauer Balken (statt vorher grün)? unter den Windows-Schriftzug.

Dann steht die Frage noch aus: Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
Klappt der?
wenn ja, könntest du versuchen die Systemwiederherstellung
von dort starten - Kommandozeile dafür:
%windir%\system32\restore\rstrui.exe

Ansonsten könntest du mal den Automatischen Neustart abschalten. Wenn SP2 drauf ist, findest du den Punkt ebenfalls im Menü der Abgesicherten Modi.
Wenn das hinhaut, sollte ein unschöner, aber hoffentlich aussagefähiger BlueScreen kommen - den Stopfehler und Zahlen, evtl. sogar Dateinamen notieren - das wäre was.

tschö
Michael

Antwort 6 von steinie

Hallo Kismo, Urmel ,

habe eben nochmal alle Tasten zum Erzeugen des Auswahlmenüs für den abgesicherten Modus durchprobiert: leider ohne Erfolg :-(

Ich werde wohl XP neu aufspielen und den Tipp mit den Mainboardtreibern verfolgen.

Dies ist übrigens nicht der erste Rechner, mit dem ich diese Problem habe. ich werde auf jeden Fall mal dran bleiben und dann hoffentlich über eine Lösung berichten können.

Vielen Dank erstmal für Eure Tipps,

steinie

Antwort 7 von cockergringo

Hallo Leute, benötige mal Eure Hilfe;

Habe XP Home Edition und mir einen USB-Stick von Trekstor gekauft. Jedoch wird der Stick nicht erkannt, es sei denn ich spiele SP2 auf. Allerdings läuft dann mein Chatprogramm bei freenet nicht mehr, d.h. ich kann mich zwar einloggen, aber nicht mehr chatten. Ausserdem sagt er mir mit SP2 beim Herunterfahren, daß er weitere Updates einspielen will und der Rechner bleibt in einer Endlosschleife.

Kann mir jemand helfen? Wäre Euch sehr dankbar.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: