Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

F8 Taste deaktivieren????





Frage

Hallo, ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt die F8 Taste beim Windows Start zu deaktivieren. Ich habe schon ein thread dazu gelesen aber da wurde das problem nicht behoben. Bei dem Betriebssystem handelt es sich um WinXP Pro. Danke schonmal im vorraus.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Pondrib,

hab´s bis heute noch nicht gelesen, dass´die F8 beim Starten deaktiviert werden kann.

Willst Du damit vermeiden, dass jemand über den abgesicherten Modus XP startet??

Kannst Du über ein Passwort verhindern.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Pondrib

Ja aber das problem ist das der computer dann beim normalen starten auch nach dem passwort fragt, dass darf er aber nicht.

Antwort 3 von Kismo

Hallo Pondrib,

Hab ich so rum noch nie probiert. Vergibst Du PW im normalen Modus bleibt das Hintertürchen F8 ohne Passwort. Ob es andersherum auch so ist, kann Dir bestimmt jemand aus dem SN beantworten.

Warte auf die nächsten Antworten

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
F8 Taste deaktivieren?

Das geht nicht.

Aber vielleicht schilderst du mal, was dein Problem ist,
dann gibt es evtl eine Lösung dafür.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: